Orakel-Krake: Spanien holt das Triple!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die aus deutscher Sicht sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera hatte Rosi für das EM-Finale. Über ihre Vorsehung des Titel-Triples für Spanien jubelten Zuschauer und Krake:

Weltmeister und Europameister Spanien gelingt im EM-Finale gegen Italien der dritte Titel in Folge. Davon zumindest ist Krake Rosi in der TIEFSEE-Ausstellung im Lokschuppen überzeugt. Bei ihrem Orakel zum Finale der Fußball-Europameisterschaft legte sich Rosi sehr zielstrebig über den Futtertopf mit der spanischen Flagge, schraubte den Verschluss auf und verspeiste den Fisch.

Lesen Sie auch:

Dafür gab es zum ersten Mal in der Orakel-Geschichte im Lokschuppen donnernden Applaus vom Publikum. Kein Wunder: am Tag nach dem EM-Aus der Deutschen sitzt der Schmerz über die Niederlage gegen Italien bei den Besuchern noch tief. So wollte niemand den „Azzurri“ einen Sieg im Finale gönnen. Rosi scheint da unparteiisch zu sein. Sie hatte immerhin den Sieg der Italiener gegen Deutschland vorhergesagt.

Bei seinem letzten Orakel zur Fußball-Europameisterschaft zeigte sich der Krake wieder sehr eigenwillig: Rosi wollte den Orakelbehälter nicht mehr hergeben und versuchte, ihn zu ihrem Stammplatz zu ziehen. Krakenbetreuer Benedikt brauchte viel Geduld, um die Vorrichtung wieder aus dem Aquarium zu entfernen.

Pressemitteilung Lokschuppen

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © mb

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser