+++ Eilmeldung +++

Soll im Oman gestorben sein

Schock für viele Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Schock für viele Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

24er-Portale knacken die 10-Millionen-Marke!

"Blick hinter die Kulissen": Diese Leser sind herzlich eingeladen 

+
Das Team der OVB24 GmbH freut sich über 10 Millionen Besuche auf ihren Nachrichten-Portalen.
  • schließen

Rosenheim - Die Erfolgsgeschichte der OVB24 GmbH geht weiter. Nicht einmal zehn Jahre nach Firmengründung wurden die 24er-Portale im Januar 2018 über zehn Millionen Mal besucht.

Für uns, die Macher der Nachrichtenportale der OVB24 GmbH gibt es einen weiteren Meilenstein zu feiern. "Einen Meilenstein, den wir so früh nie erwartet hätten", freut sich OVB24-Chefredakteur Martin Vodermair. Insgesamt wurden die 24-Portale laut IVW im Januar 2018 genau 10.102.845-mal besucht. "Wir haben somit die Visits (Anm. d. Red.: Besuche) in den vergangenen drei Jahren verdoppelt. Wir gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten Regionalportalen in ganz Deutschland."

OVB24-Chefredakteur Martin Vodermair: "Mein Dank gilt vor allem unseren Lesern." 

Eine weitere Zahl, die den Erfolg der 24er-Portale verdeutlicht, ist die der einzelnen Besucher. Laut AGOF wurden die 24er-Portale im Januar von insgesamt 1,91 Millionen einzelnen Lesern besucht. In den fünf Landkreisen, die die OVB24 GmbH mit Nachrichten versorgt, leben aber nur gut 800.000 Menschen. "Dieser Erfolg kommt Dank der sozialen Medien und Google zustande", weiß Vodermair. "Unsere Live-Ticker vom Biathlon-Weltcup in Ruhpolding wurden zum Beispiel aus ganz Europa verfolgt." 

Und noch ein paar Zahlen: Bei 10.102.845 Visits wurden auf den News-Portalen der OVB24 GmbH im Januar insgesamt 62.543.868 Page Impressions (Anm. d. Red.: Klicks) generiert. Im Vergleich deutscher Nachrichten-Portale belegt die OVB24 GmbH somit den 25. Platz - vor Mediengrößen wie zum Beispiel der Augsburger Allgemeinen, dem Hamburger Abendblatt, der Passauer Neuen Presse und vielen weiteren namhaften Medienhäusern.

Als Dankeschön laden wir Sie in die OVB24-Redaktion ein!

Für Erfrischung beim "Blick hinter die OVB24-Kulissen" sorgt AuerBräu Rosenheim.

"Mein Dank gilt - neben meinem sehr jungen, aber sehr ehrgeizigen Team - vor allem unseren Lesern. Ohne unsere Leser wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind." Wie Vodermair weiter erklärt, haben viele Geschichten auf den 24er-Portalen mittlerweile ihren Ursprung bei den Lesern. "Dank unserer Leserreporter-Funktion in unseren Apps und dank unserer sozialen Kanäle stehen wir in einem regen Austausch mit unseren Lesern und hier kommen immer wieder sehr interessante Geschichten zustande."

Als Dankeschön ermöglichen wir einen Blick hinter die OVB24-Kulissen zu werfen: Am Freitag, 23. Februar, ab 15 Uhr in den Räumen der OVB24 GmbH (Rathausstraße 4, 83022 Rosenheim, 1. Stock). Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt.

Folgende Leser haben sich für den "Blick hinter die OVB24-Kulissen" angemeldet und sind für morgen herzlich eingeladen:

Adlmaier

Anton

Vogtareuth

Aiglstorfer

Michael

Rohrdorf-Lauterbach

Artl

Rainer

Rosenheim

Astner

Rosalie

Brannenburg

Bauer

Albert

Übersee

Binder

Julian

Großkarolinenfeld

Binder

Lydia

Großkarolinenfeld

Blohm

Daniela

Rosenheim

Brunner

Guido

Rosenheim

Colak

Brigitte

Tüßling

Ditsch

Josefine

Rosenheim

Ellermeyer

Lutz

Schechen-Pfaffenhofen

Früchtl

Maria

Obing

Göhly

Renate

Rott a. Inn

Heinzinger

Julia

Stephanskirchen

Herrmann

Wolfgang

Raubling

Houben

Claudia

Rosenheim

Kaspar

Paul

Schechen

Kiefinger

Franz

Buchbach

Klein

Celia

Rosenheim

Klein

Leonie

Rosenheim

Kobisch

Ralf

Raubling

Kobisch

Susanne

Raubling

Kraemer

Andreas

Rosenheim

Kress

Susi

Pfraundorf

Landgraf

Dominique

Rosenheim

Lindert

Andrea

Rosenheim

Lorenz

Karl-Hermann

Bruckmühl

Lößl

Thomas

Rosenheim

Magda

Rosemarie

Stephanskirchen

Maier

Jochen

Wiesing

Mareis

Katharina

Feldkirchen

Mareis

Marianne

Feldkrichen

Mohr

Siegfried

Wackersdorf

Oberlechner

Klaus

Obing

Oppenrieder

Markus

Kolbermoor

Pertoll

Gerfried

Bad Endorf

Pointner

Michael

Rosenheim

Scheck

Florian

Prien a. Chiemsee

Scheibenzuber

Anna

Nußdorf am Inn

Wagner

Alexander

Chieming

Wallner

Brigitte

Schechen

Weidner

Florian

Rohrdorf-Thansau

Die Teilnehmer werden auch noch per E-Mail benachrichtigt.

OVB24-Chefredakteur Vodermair: "Ich freue mich auf einen regen Austausch mit unseren Lesern. Denn unsere loyalen Leser sind unser höchstes Gut. Und ich freue mich auf eine weiterhin sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Lesern. Frei nach dem Motto `Von den Lesern in der Region, für die Leser in der Region´!"

Unsere Nachrichten-Portale:

Unsere Apps:

Unsere Facebook-Seiten:

Unsere Instagram-Seiten:

  • rosenheim24.de
  • chiemgau24.de
  • innsalzach24.de
  • BGLand24.de
  • wasserburg24.de
  • mangfall24.de
  • re

    Quelle: rosenheim24.de

    Zurück zur Übersicht: Bayern

    Das könnte Sie auch interessieren

    Kommentare

    Liebe Leserinnen und Leser,

    wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

    Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

    Die Redaktion

    Live: Top-Artikel unserer Leser