+++ Eilmeldung +++

Soll im Oman gestorben sein

Schock für viele Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Schock für viele Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Maria Fritzsche ist die älteste Bürgerin Rosenheims

"Facebook-Star" wird 108 - und feiert mit Autogrammstunde!

+
Maria Fritzsches Profilfoto auf Facebook.
  • schließen

Rosenheim - Maria Fritzsche ist nicht nur Rosenheims älteste Bürgerin. Sie ist außerdem ein "Facebook-Star" und die älteste Roman-Figur der Stadt. Jetzt gab es für die wieder Grund zur Freude:

Wie das Oberbayerische Volksblatt am Mittwoch berichtet, feierte die rüstige Dame am Dienstag ihren sage und schreibe 108. Geburtstag! Doch die "Party" hierzu fand nicht, wie man vielleicht denken könnten, ganz gemütlich zuhause statt, sondern in einer Rosenheimer Buchhandlung! Und zwar mit einer Autogrammstunde zu ihrem Roman "Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige". Dabei schauen immer wieder Menschen vorbei, um einen kleinen Plausch mit der 108-Jährigen zu halten.

Viele kennen die Dame auch von Facebook. Das Profil hat ihre Enkelin Anja (40) eingerichtet. Inzwischen ist Maria Fritzsche dort ein richtiger "Star". Im sozialen Netzwerk hat sie inzwischen über 5.500 Fans, wie die Zeitung weiter schreibt. Auch rosenheim24.de hat darüber schon ausführlich berichtet. Fritzsche hat übrigens auch schon für andere Schlagzeilen gesorgt: Mit 102 überstand sie eine Herz-OP, mit 106 besuchte sie als FC Bayern-Fan zum ersten Mal die Allianz-Arena und traf dabei Keeper Manuel Neuer persönlich. Im Alter von 103 Jahren überstand sie einen Oberschenkelhalsbruch.

Auf die Frage, was sie sich jetzt noch wünscht, musste Fritzsche am Dienstag kurz überlegen. Gesundheit stünde definitiv an erster Stelle, sagte sie der Zeitung. "Aber ich würde gerne auch noch ein wenig reisen", fügte sie hinzu. Ihr Lieblingsziel ist übrigens Spanien...

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser