Grausige Gestalten zum Fürchten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Geh weg!

Raubling - Dunkle Gesellen mit furchterregenden Fratzen tummelten sich am Samstagabend auf dem Parplatz hinter dem Gemeindeamt in Raubling...

Das Spektakel, das viele Raublinger mit Kind und Kegel verfolgten, war der Saisonauftakt der Raublinger Perchten "inntal pass", den sie am Vorabend zum ersten Advent abhielten. Vor dem Hexentanz gab es für die bei dem eisigen Wind frierenden Zuschauer Glühwein und entsprechende Brotzeiten. Zudem konnten die Besucher bereits bei einer Ausstellung die auf einem Tisch aufgebauten Fratzen in Augenschein nehmen.

Weniger ängstlich zeigten sich die Besucher einschließlich der vielen Kinder beim Besuch von Nikolaus, der mit seinen Engerl, ohne Krampus, kleine Geschenke verteilte.

Perchten in Raubling

jre

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser