1. bgland24-de
  2. Bayern

Brand in Polling: 500.000 Euro Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© fib/Eß

Polling - Beim Brand eines Blockheizkraftwerks in Polling am Mittwoch ist ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro entstanden:

Der Brand im Blockheizkraftwerk eines landwirtschaftlichen Betriebes im Pollinger Ortsteil Münchberg hat am Mittwoch einen Schaden von rund einer halben Million Euro verursacht.

Der Eigentümer des Blockheizkraftwerks war gegen 13.50 Uhr auf dem Heimweg von der Feldarbeit, als er laut Auskunft der Polizei die starke Rauchentwicklung bemerkte. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen standen bereits zwei Gebäude in Vollbrand.

Lesen Sie auch:

Die Polizeimeldung

Die Löscharbeiten dauerten bis 17 Uhr an. Es wurde niemand verletzt, die Brandursache soll höchstwahrscheinlich ein technischer Defekt gewesen sein. Es lägen keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden, so das Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Die Brandermittlungen, wie sie in so einem Fall üblich sind, führt die Kriminalpolizei Mühldorf am Inn.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Altötting, Töging, Mühldorf, Flossing, Polling, Forsting, Oberneukirchen und Tüßling vor Ort. Das THW Mühldorf begleitete den Einsatz mit Bergegerät.

re

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion