Auch am Sonntagnachmittag

Unfälle auf der A8 sorgen für erhebliche Behinderungen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Landkreis - Auch an diesem Wochenende kam es auf den heimischen Autobahnen wieder zu erheblichen Verkehrsbehinderungen:

Update, 18.40 Uhr: Auch am Nachmittag Verkehrsbehinderungen

Am Sonntagnachmittag kam es durch einen Unfall zwischen Frasdorf und Rohrdorf auf der rechten Spur gegen 18 Uhr zu Verkehrsbehinderungen auf der A8. Der Verkehr staute sich zeitweise über vier Kilometer. Gegen 18.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr floß wieder normal.

Erstmeldung, 8 Uhr:

Sowohl am Freitag als auch am Samstag geriet der Verkehr auf der A8 zwischen dem Irschenberg und der Anschlussstelle Achenmühle in Fahrtrichtung Salzburg immer wieder ins Stocken. In Richtung München herrschte an beiden Tagen lebhafter Verkehr.

Seit Freitag ereigneten sich neun Verkehrsunfälle, darunter drei Auffahrunfälle und drei Verkehrsunfällen mit Personenschaden.

Neben den Unfällen blieben auch wieder einige Fahrzeuge liegen und blockierten die Fahrbahn.

Am Freitagmorgen gegen 07:40 Uhr verlor ein 27-jähriger Niederländer die Kontrolle über seinen Wohnanhänger, als er gerade den Irschenberg abwärts in Richtung Salzburg unterwegs war. Das Wohnwagengespann schleuderte erst in die Mittelleitplanke und geriet anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kam der Wohnanhänger auf dem Dach zum Liegen und beschädigte dabei den Wildschutzzaun. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Pkw befreien und wurden nur leicht verletzt. Die rechte Fahrbahn musste für die Bergungsarbeiten für insgesamt 2 Stunden gesperrt werden.

Am Samstagnachmittag um 15:35 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus Saudi Arabien mit seinem Mietfahrzeug ebenfalls am Irschenberg Richtung Salzburg einer fünfköpfigen Familie aus Tutzing im Zähfließenden Verkehr hinten auf. Die 18-jährige Beifahrerin und der 53-jährige Familienvater wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa/Montage

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser