OVB-Familienumfrage mit der Hochschule Rosenheim

Bad Feilnbacher Familien sind am glücklichsten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Feilnbach/Landkreis - Bei der OVB-Familienumfrage gab es ein rundweg positives Feedback für die Familienpolitik der Kommunen in den Landkreisen Rosenheim, Traunstein und Mühldorf.

Ausgewertet wurden die 865 abgegebenen Antwortbögen der OVB-Leserfamilien von Mitarbeitern der Hochschule Rosenheim unter Leitung von Projektleiterin Prof. Dr. Brigitte Kölzer.

Der Großteil der Umfrageteilnehmer zeigte sich sehr zufrieden mit ihren Gemeinden hinsichtlich der Angebote für Kinder und Familien. So gaben 73 Prozent an, dass ihnen in ihrer Kommune keine Betreuungsangebote fehlen.

Am glücklichsten scheinen aber die Bad Feilnbacher zu sein. Sage und schreibe 95,2 Prozent der Feilnbacher OVB-Leserfamilien bestätigten diese Angabe: "Wir sind zufrieden mit unserem Wohnort". Der Spitzenwert bei dieser Frage!

Lesen Sie den ausführlichen Artikel in der OVB-Heimatzeitung.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser