+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Massenkarambolage legt Innalautobahn lahm

+

Oberaudorf - Wegen spiegelglatter Fahrbahn ereignete sich auf der A93 eine Massenkarambolage mit zwei Lastern und zwei Autos. Die Bremsen der Sattelzüge setzten auf Glatteis aus:

Am Mittwochmorgen, 12. Dezember, kam es auf der A 93 auf Höhe Oberaudorf gegen 7.45 Uhr zu einem Unfall in Fahrtrichtung Rosenheim. Beteiligt waren daran zwei Lkw und ein Auto.

Ausgelöst hatte den Unfall ein Kulmbacher Sattelzug, der auf eisglatter Fahrbahn bremsen wollte. Seine Bremsen reagierten nicht und - um seinen Vordermann nicht aufzufahren - lenkte er nach links und erwischte dort einen VW Transporter aus Mülheim. 

Als sie anhielten, um auf dem Standstreifen die Personalien auszutauschen, bekam ein slowakischer Laster an der selben Stelle ebenfalls Probleme: auch er konnte nicht bremsen, fuhr einem Skoda auf und schob diesen in den Unfall-Lkw aus Kulmbach.

Der slowakische Lkw schleuderte noch weiter in die Betonabtrennung und schließlich in die rechte Leitplanke, die er durchbrach. Er landete im Grünstreifen neben der Standspur, von wo aus er geborgen werden musste. Für die Dauer der Bergung war die A93 in Richtung Rosenheim für eine halbe Stunde komplett gesperrt. In der Folge kam es zu kilometerlangen Staus bis zur Landesgrenze - in der Spitze bis zu 16 Kilometer! Erst gegen 10.45 Uhr war die Autobahn wieder frei.

Die Fahrerin des Skoda kam leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Kufstein. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Am Skoda entstand Totalschaden, an den anderen beteiligten Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Kiefersfelden und Oberaudorf mit 25 Mann.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser