Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Teure Karambolage auf A94: Rentner (76) übersieht BMW bei Überholmanöver

Neuötting / A94 - Am Freitagnachmittag achtete ein Rentner in seinem Audi bei einem Überholmanöver nicht auf die linke Spur und übersah einen BMW-Fahrer. Dieser konnte trotz Bremsmanöver einen Zusammenprall nicht mehr verhindern:

Am Freitag, den 26. Oktober, kurz nach 16 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Rentner aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Audi auf der A94 von Neuötting in Richtung Marktl hinter einem Lkw auf der rechten Fahrspur. Er wechselte auf die linke Fahrspur, um den Lkw zu überholen. 

Der Audi-Fahrer achtete beim Spurwechsel nicht auf einen 42-jährigen BMW-Fahrer aus Marktl, welcher auf der Überholspur unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte der BMW-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr vermeiden. Hinter dem ersten BMW fuhr ein weiterer BMW. Der Fahrer des zweiten BMW fuhr trotz Vollbremsung noch leicht auf den ersten BMW auf und kam sodann auf der rechten Fahrspur zum Stehen. 

Als der Fahrer des ersten BMW ausgestiegen war, fuhr noch ein Opel-Fahrer gegen sein Fahrzeug, welches auf der Überholspur stand. Während diesem Unfallgeschehen ist der 42-jährige BMW-Fahrer vom Opel erfasst worden, als er gerade über die Mittelleitplanke steigen wollte. Dabei erlitt er mehrere Prellungen am linken Bein. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Altötting verbracht. 

An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 44.000 Euro. Zwei der unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Die Freiwillige Feuerwehr aus Neuötting und die Straßenmeisterei aus Neuötting waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT