Erste Trachten-Briefmarke vorgestellt

+

Rosenheim - Im Städtischen Museum wurde in Anwesenheit von Vertretern von Post, Politik   und Trachtlern die erste Briefmarke mit einem Trachtenmotiv vorgestellt.

Auf Initiative von Peter Feldschmidt vom Rosenheimer-Stamm I wurde die erste Trachten-Briefmarke entwickelt. Zur Vorstellung der neuen Marke kam auch der Landesvorsitzende des Bayerischen Trachtenverbands, Max Bertl, und der Gauvorstand Peter Eicher nach Rosenheim.

Vorstellung der Trachten-Briefmarke in Rosenheim

Erste Trachtler-Briefmarke im Sonderpostamt

Erste Trachtler-Briefmarke im Sonderpostamt

Das nächste Großereignis steht für die Trachtler schon auf dem Programm: Der Gauverband I feiert am Wochenende 18./19. Juli sein 125-jähriges Jubiläum mit einem Trachtenfest in Rosenheim.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser