Neiderhell: A8 wird 2015 ausgebaut

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Geplanter Ausbau der A8 bei Frasdorf.

Landkreis - Landrat Josef Neiderhell sieht dem geplanten Ausbau der A8 von Rosenheim in Richtung Salzburg optimistisch entgegen. Schon 2015 könne man mit Bauarbeiten beginnen.

Landrat Josef Neiderhell:

O-Ton

Der Rosenheimer Landrat Josef Neiderhell glaubt, dass in drei Jahren mit den Bau- und Sanierungsarbeiten an der A8 von Rosenheim in Richtung Salzburg begonnen werden kann. Mit der Errichtung von Lärmschutzwällen bei Achenmühle und Frasdorf habe man in den vergangenen drei Jahren auch den Wünschen von Bürgern entsprochen. Nun müsse man mit den Arbeiten beginnen, vor allem die Brücken auf der Strecke seien in marodem Zustand, sagt Josef Neiderhell.

Vor drei Jahren war noch angedacht, im Jahr 2012 mit den Arbeiten zu beginnen. Um im Jahr 2015 bauen zu können, müssen jetzt die Bau- und Sanierungspläne konkretisiert werden, ehe das Planfeststellungsverfahren beginnt.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser