Am Mittwochmorgen in München
Amtsgericht geräumt: Plastiktüte mit Drähten löst Großeinsatz aus
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
München - Seltsame Drähte und eine selbst gebastelte Platine in einer Plastiktüte vor dem Amtsgericht: Wer wäre dabei nicht vom Schlimmsten ausgegangen? Das Ganze stellte sich aber letztlich als eher skurril als bedrohlich heraus:
Am Mittwoch, den 18. April, gegen 6.45 Uhr, wurde von einem Justizmitarbeiter beim Entleeren des Briefkastens des Amtsgerichts München in der Pacellistraße eine auffällige Plastiktüte aufgefunden. Da in der Tüte eine selbstgefertigte Platine und diverse Drähte zu sehen waren, wurde die Örtlichkeit weiträumig abgesperrt und die Polizei alarmiert.
Nach einer Inaugenscheinnahme durch sprengstoffkundige Beamte der Münchner Polizei, stellte sich der verdächtige Gegenstand jedoch nur als eine Art abstrakte Kunst heraus. In der Tüte befanden sich weiterhin noch mehrere Seiten mit handschriftlichen und unleserlichen Notizen.
Pressemeldung Polizeipräsidium München