Großer Vorteil für Pendler

Meridian-App soll noch im Juni verfügbar sein

+
  • schließen

Landkreis - Das könnte ein echter Vorteil für Fahrgäste und Pendler werden: Der Meridian hofft, dass die App noch im Juni ihren Kunden zur Verfügung steht. Die Vorteile:

Fahrgäste des Meridian sollen noch bis Ende des Monats Informationen und Tickets per App erhalten können. Mit Hochdruck wird am finalen Prototyp gearbeitet, so ein Unternehmenssprecher gegenüber Radio Charivari.

Man sei zuversichtlich, dass die App fristgerecht noch im 1. Halbjahr dieses Jahres, also bis Ende dieses Monats in den App-Stores den Kunden zur Verfügung steht. Fahrgästen sollen dann per App Auskünfte über Verbindungen mit Echtzeitinformation und Fahrplanabweichungen erhalten und Tickets kaufen können.

Meridian streitet mit DB

Erst am Montag war der Meridian in den Schlagzeilen. Diverse Bauarbeiten der DB Netz AG führen zwischen 17. und 25. Juni beim Meridian erneut zu Fahrplanänderungen. Die Betreiber des Meridian erheben nun schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Bahn: Die Deutsche Bahn bremse Meridian-Züge beim Baustellenmanagement systematisch aus. Fernzüge der Bahn selbst und auch der österreichischen Bundesbahn würden bevorzugt. Dadurch komme es immer wieder vor, dass ein eigentlich pünktlicher Zug des Meridian zwischen Rosenheim und München auf Anweisung der DB bis zu 20 Minuten auf einen verspäteten Fernzug warten müsse.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser