Söder benennt Kabinett und Missbrauchsskandal in Grafing

Die meistgelesenen Artikel des Tages

Landkreis - Es war wieder einiges los am Mittwoch in unserer Region. Hier finden Sie unsere meistgelesenen Artikel des Tages.

  •  Überraschungs-Kabinett steht: Drei Minister fliegen - Superministerium für Aigner: Fünf Tage nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten hat Markus Söder am Mittwoch sein Kabinett benannt. Einige Überraschungen sind dabei.
  • Florian G. soll Mädchen aus Grafing über 600 Mal missbraucht haben!: Schwere Vorwürfe gibt es gegen einen Lkw-Fahrer, der zuletzt im Landkreis Rosenheim wohnte: Rund 600 Mal soll sich Florian G. an der kleinen Tochter seiner Freundin sexuell vergangen haben.
  • "Da war nichts außer der Reihe. Es war trotzdem nicht langweilig": Große Aufregung herrschte am Dienstag in der Gemeinde Stephanskirchen im Ortsteil Haidholzen. Bei Bauarbeiten war eine Bombe entdeckt worden
  • Junge Frau geht zum Arzt - so sieht sie jetzt nicht mehr aus: Monatelang leidet die 24-jährige Georgia McLennan Qualen – doch die Ärzte glauben ihr nicht. Bis es fast zu spät ist – und sie die traurige Wahrheit erfährt.
  • Tochter reißt ihrer Mutter die Augäpfel aus: Die Polizei in Palm Beach wurde mit einem schrecklichen Anblick konfrontiert: In einer Wohnung lag eine leblose Frau, ihr Körper blutüberströmt. Daneben fand man ihre Augäpfel.
  • Aus Thailands Paradies direkt ins Gefängnis: Ein etwas skurriler Fall wurde nun vor dem Amtsgericht Rosenheim verhandelt: Es ging um eine Schlägerei in einer Diskothek, nach der sich der bereits mehrfach vorbestrafte Täter nach Thailand abgesetzt hatte!
  • Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Lkw: Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Kreisstraße RO19 auf Höhe Ellmosen ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen beteiligt war.
  • Mutter verlässt kurz ihr Auto - dann passiert mit Kiara (2) etwas Furchtbares: Eine Mutter wollte nur schnell ihr Auto verlassen, um Geld zu holen und ließ deshalb ihre Tochter allein im Wagen. Wenige Minuten später war das kleine Mädchen tot.
  • Unheimliche Pechsträhne: Darum muss dieser Lotto-Gewinner ins Gefängnis: Allen H. hat viel Geld im Lotto gewonnen. Mittlerweile hatte der Glückspilz aber nur noch Pech. Jetzt droht ihm sogar eine Gefängnisstrafe.
  • Der Arzt wurde extra per Hubschrauber eingeflogen: Mehrere Monate plante die Kreisklinik Mühldorf an dieser spektakulären Neuerung. Jetzt ist erstmals der Ernstfall eingetreten. Zur Behandlung eines akuten Schlaganfall-Patienten wurde extra ein Arzt aus München eingeflogen.
  • Ist dieser Stadel wirklich ein schützenswertes Baudenkmal?: Klar, die ehemalige "Viehhandlung Weiß" prägt das Stadtbild und ist ein Baudenkmal - aber auch der später angebaute Stadel auf der Rückseite?

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / Lino Mirgeler // picture alliance / Julian Strate (Montage)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser