Am Donnerstagmorgen
Lkw stürzt wegen Eisglätte bei Albaching um
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die schwierigen Schneeverhältnisse sind einem Lastwagen am Donnerstagmorgen (9. Dezember) bei Albaching zum Verhängnis geworden.
Update, 10.20 Uhr - Polizei gibt Auskunft
Wie bereits berichtet, ist der Lkw bei Albaching wegen der Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug trug durch den Unfall allerdings keinen größeren Schaden davon, berichtete ein Sprecher der Polizei Wasserburg. Der Anhänger des Transporters kippte um und blieb auf der Straße liegen. Das Führungsfahrzeug rutschte noch einige Meter weiter und blieb dann im Graben stecken. Der entstandene Sachschaden dürfte maximal bei 10.000 Euro liegen. Es wurden allerdings zwei Leitpfosten beschädigt. Die Straße musste zwischenzeitlich gesperrt werden, um den Lastwagen wieder aufzurichten. Die nahm einige Stunden in Anspruch.
Die Bergung gestaltete sich durch den Schneefall und die Glätte besonders schwierig. Wie bereits angenommen, blieb der Fahrer weitestgehend unverletzt. Außer dem Lkw waren an dem Unfallgeschehen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Die Bergungsmaßnahmen wurden von einem externen Abschleppunternehmen geleitet. Auch auf der Autobahn A8 kam es unter anderem wegen der schwierigen Witterung zu einem Unfall.
Die Erstmeldung
Albaching - Ein mit Paketen beladener Lkw einer Zulieferungsfirma ist am Donnerstagmorgen bei Albaching durch die schwierigen Schneeverhältnisse überrascht worden. Ein Anhänger des Fahrzeugs stürzte bei Eisglätte um und blieb seitlich auf der Straße liegen. Das Gespann landete wenige Meter weiter im Graben. Die Polizei sowie der Abschleppdienst waren vor Ort und kümmerten sich um die Unfallaufnahme, sowie die Bergung des Gespanns. Nach ersten Erkenntnisse von der Unfallstelle verursachte der Fahrer den Unfall alleinbeteiligt. Er blieb wohl unverletzt.
Umgestürzter Zulieferungs-Lkw bei Albaching




*weitere Informationen Folgen*
nt