Landkreis: Lawinengefahr weiterhin hoch

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - In der Region herrscht weiterhin erhöhte Lawinengefahr. Erst am Wochenende hatte es zwei Lawinenabgänge gegeben, einen davon an der Kampenwand.

Johann Berger von der Lawinenkommission:

o-ton

Durch die aktuelle Wetterlage und das Verhalten der verschiedenen Schneeschichten kann es besonders in niedrigeren Lagen zu Abgängen kommen so Johann Berger, der Obmann der Lawinenkommission Oberaudorf/Kiefersfelden. Auch wenn derzeit auf der fünfstufigen Skala nur Lawinenwarnstufe drei angegeben sei, bedeute dies aber nicht, dass es stellenweise nicht gefährlicher sein könne.

Wie berichtet sind am vergangenen Wochenende zwei Lawinen in der Region abgegangen, eine im Bereich Schliersee, eine an der Kampenwand. Verletzt wurde dabei niemand.

Aus dem Archiv:

Lawinenrettung an der Kampenwand

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © jre

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser