Schienenersatzverkehr:
SEV beim Meridian: Busse statt Züge!
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Landkreis - Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 29. August bis zum 1. September zu Fahrplanabweichungen. Welche Strecken genau betroffen sind:
Bauarbeiten zwischen Grafing und Ostermünchen sowie Salzburg und Freilassing führen von Samstag, 29. August, bis einschließlich Dienstag, 1. September, jeweils spätabends bzw. nachts und frühmorgens zu Fahrplanabweichungen und Schienenersatzverkehr.
Teilstrecke Freilassing – Salzburg
Auf der Teilstrecke Freilassing – Salzburg wird, in beiden Richtungen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Von Freilassing nach Salzburg werden die letzten zwei Züge des Tages durch Busse ersetzt. Die Busse kommen circa 20 Minuten später in Salzburg an als die planmäßigen Züge. Von Salzburg nach Freilassing wird der erste Zug des Tages durch einen Bus ersetzt. Achtung: Der Bus fährt circa 20 Minuten früher ab als der planmäßige Zug.
Teilstrecke Ostermünchen - Grafing
Vom 29. August bis zum 1. September kommt es in den Nächten bei der jeweils letzten Zugverbindung des Tages (79050) zu Verspätungen von bis zu 18 Minuten.
Im Internet stehen die Fahrpläne auf
zum Herunterladen zur Verfügung. Fahrgäste können sich vor Reiseantritt beim 24h MERIDIAN-Servicetelefon unter +49 (0) 8024 997171 informieren. Aktuelle Informationen zur Betriebslage finden Reisende darüber hinaus immer unter
Hier finden Sie die Fahrplanabweichungen
Hier finden Sie den Ersatzfahrplan für die Strecke Rosenheim-München
Pressemitteilung Meridian
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa