- 0 Kommentare
- Weitere
Burgkirchen - Zu einem Autoüberschlag auf der AÖ25 wurden die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen (16. Februar) gegen 6.30 Uhr alarmiert.
Update, 17. Februar, 14.09 Uhr - Pressemeldung der Polizei
Am Dienstag, den 16. Februar, befuhr ein 30-Jähriger aus Garching an der Alz mit seinem Fiat Punto die Kreisstraße AÖ 25 von Kirchweidach in Richtung Burgkirchen. Auf Höhe Racherting kam er alleinbeteiligt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Fahrtrichtung nach links von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich, worauf das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.
Dabei verletzte sich der 30-Jährige leicht und wurde mit dem Rettungswagen in eine Kreisklinik verbracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zum Absichern und Räumen der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen vor Ort.
Pressemeldung Polizei Burghausen
Update, 9.15 Uhr - Fotos von der Einsatzstelle:
Unfall auf Kreisstraße AÖ25 bei Burgkirchen




Die Erstmeldung:
Nicht angepasste Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn führte am frühen Dienstagmorgen wohl zu einem Verkehrsunfall auf der AÖ25 Höhe Edhof.
Ein Auto fuhr vom Herrmannbräu in Richtung Burgkirchen, auf Höhe Edhof kam das Fahrzeug ins Schleudern, mähte zwei Verkehrszeichen um und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen.
Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, die Feuerwehr aus Burgkirchen band auslaufende Betriebsstoffe und leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Die Polizei aus Burghausen nahm den Unfall auf.
fib/Eß, mh