Geknotet, eingerissen und durchlöchert
Kleintransporter-Fahrer sichert Ladung mit kaputten Spanngurten – auf A94 bei Mühldorf aufgehalten
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Autobahnpolizei Mühldorf erwischte am Montagnachmittag (9. Mai) auf der A94 einen Mann mit einem Kleintransporter, der seine Ladung lediglich mit kaputten Spanngurten gesichert hatte. Der Mann muss mit einem Bußgeld rechnen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Mühldorf – Ein 63-jähriger Mann aus Ungarn, der mit seinem Kleintransporter-Anhänger-Gespann auf der A94 in Richtung Passau unterwegs war, wurde am Montag (9. Mai) gegen 14.30 Uhr an der Anschlussstelle Mühldorf-Nord aus dem Verkehr gezogen. Auf der Plattform seines Anhängers hatte der Ungar einen Kleintransporter geladen. Die Spanngurte, die er zur Sicherung dieses Fahrzeugs verwendete, waren als solche allerdings nicht mehr zu gebrauchen.
Geknotet, eingerissen und durchlöchert. Eine ordnungsgemäße Ladungssicherung war so nicht gegeben. Die Weiterfahrt mit dem Anhänger wurde dem Ungarn bis zur Beibringung neuer Spanngurte untersagt. Zudem wurde er an Ort und Stelle mit einem entsprechenden Bußgeld belegt.
Pressemitteilung der Autobahnpolizeistation Mühldorf
Rubriklistenbild: © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild