- 0 Kommentare
- Weitere
Altötting - Unbekannte haben am Samstagnachmittag, den 19. Dezember, einen Handtuchspender in der Herrentoilette am Dultplatz in Altötting offenbar mutwillig in Brand gesetzt.
Update, 20. Dezember 10.35 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Am Samstagnachmittag, den 19. Dezember, gegen 14.50 Uhr, wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand in der öffentlichen Herrentoilette am Dultplatz der Handtuchspender in Brand gesetzt. Hierdurch entstand eine enorme Rauchentwicklung. Der Brand konnte durch die FFW Altötting rasch gelöscht und somit ein größerer Schaden vermieden werden.
Nach Aufnahme der Zeugenaussagen konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger aus Burghausen, auf den die Täterbeschreibung passend war, wenig später im Nahbereich vom Dultplatz aufgegriffen werden.
Es entstand in der Herrentoilette ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen laufen zum jetzigen Zeitpunkt noch.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altötting
Die Feuerwehr Altötting wurde gegen 15 Uhr zum Dultplatz nach Altötting gerufen. Nach ersten Erkenntnissen wurde in dem Toilettenhäuschen der Seifenspender mutwillig in Brand gesetzt.
Brandstiftung in Herrentoilette - Einsatz in Altötting




Die Floriansjünger aus Altötting löschten den Brand ab, die Polizei aus Altötting nahm die Brandstiftung auf. Der Bürgermeister aus Altötting machte sich selbst ein Bild vor Ort von dem Geschehen.
dp/fib/MW