Gegen den Brenner-Nordzulauf

"Inntal in Flammen" - Video von Protestaktion 

+
Protestaktion auf den Panger Feldern gegen den Brenner-Nordzulauf
  • schließen

Rosenheim/Pang - Über 500 Bürger aus Pang, Aising, Happing und den umliegenden Gemeinden versammelten sich am vergangenen Sonntag auf den Panger Feldern, um gegen die Planungen zum Brenner-Nord-Zulauf zu protestieren. Nun gibt es ein Video der Aktion.

Die im November gegründete Bürgerinitiative Wasen-nicht-verBRENNERn initiierte am 9. Dezember eine Protestaktion gegen die Planungen des Brenner-Nordzullaufs. Eine der möglichen Trassen könnte quer über die Panger Felder verlaufen.

Bei der Aktion wurden vom Sportheim kommend an der Westerndorfer Kirche am Wasen vorbei bis zur Autobahn beleuchtete Pfosten ausgesteckt und mit 50 Traktoren ausgeleuchtet. Die geplante Anbindung der Neubautrasse vom Autobahndreieck Inntal über Happing nach Rosenheim wurde mit kleineren Mahnfeuern und 10 Traktoren auf Höhe Weko in den Aisinger Fluren markiert.

Ein Video zeigt das Ausmaß der Protestaktion:

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT