Großeinsatz mit Helikopter

Mann nach Radtour vermisst: Polizei sucht erfolglos - dann hilft eine aufmerksame Zeugin

Mit einem Hubschrauber musste die Polizei nach dem vermissten Mann suchen. (Symbolbild)
+
Ein Mann war nach einer Fahrradtour verschwunden. Mit einem Hubschrauber musste die Polizei nach dem Vermissten suchen. (Symbolbild)

Bei Illertissen im Landkreis Ulm wurde ein Mann nach einer Fahrradtour vermisst. Die Polizei suchte nach ihm - erfolglos. Erst eine aufmerksame Frau konnte helfen.

Illertissen - Eine eigentlich harmlose Fahrrad-Tour endete im Landkreis Ulm in einem Großeinsatz der Polizei. Ein älterer Herr war am Montag bei Illertissen mit seinem Elektro-Rad zu einer Fahrrad-Tour aufgebrochen - und nicht mehr zurückgekehrt.

Illertissen/Landkreis Ulm: Rentner geht auf Fahrradtour und löst Großeinsatz aus

Nachdem der Senior am Montagnachmittag nicht mehr nach Hause kam, galt der 86-jährige als vermisst. Die Polizei vor Ort startete nach der Vermisstenmeldung umgehend einen Großeinsatz. Mit mehreren Streifen, Suchhunden und einem Hubschrauber wurde nach dem Rentner gesucht.

Auch in Markt Schwaben musste die Polizei mit einem Großeinsatz nach zwei Mädchen suchen. Sie mussten anschließend sofort ins Krankenhaus. (Merkur.de*)

Illertissen/Landkreis Ulm: Polizei sucht mit Großeinsatz nach Rentner - zunächst erfolglos

Wie die Polizei am Dienstag zunächst mitteilte, war die Suche erfolglos. Erst am Dienstagmorgen konnte der Rentner gefunden werden. Mehrere Kilometer von seinem Wohnort entfernt entdeckte ihn eine Zeugin, als der Mann orientierungslos sein Fahrrad schob. Zur Vorsorge wurde der 86-jährige in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Nach Angaben der Polizei war der ältere Herr unverletzt.

In Aschaffenburg wurde ein orientierungsloser Mann von der Polizei gefunden. Niemand scheint ihn bisher zu vermissen. In München wird seit Juli nach einer Frau und ihrer Tochter gesucht. Der Ehemann schweigt bisher zu den Vorwürfen.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare