Frontal-Crash am Samstag im Landkreis Ebersberg

Schrecklicher Unfall in Grafing - Prienerin (23) überlebt schwer verletzt

+
  • schließen

Grafing - Am Samstag, den 30. November, kam es gegen 14.15 Uhr auf der neuen Grafinger Ostumfahrung zwischen den beiden Kreisverkehren zu einem heftigen Frontalzusammenstoß mit zwei Autos.

Update, 10.48 Uhr - Schwerer Unfall in Grafing: Bilder vom Unfallort

Auf der neuen Ortsumfahrung im Osten von Grafing waren ein Skoda Octavia und ein VW-Golf frontal miteinander kollidiert. Der Aufprall war derart heftig, dass der Golf mit dem Heck auf die Leitplanke geschleudert wurde. Der schwer verletzte Skoda-Fahrer war im Wrack eingeklemmt und musste ebenso wie die eingeschlossene Fahrerin des Golfs durch die Feuerwehren Grafing und Ebersberg mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Schwerer Unfall am Samstag in Grafing im Landkreis Ebersberg

Weil ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen wurde, musste die Umgehung bis gegen 18 Uhr komplett gesperrt werden. Zur Unterstützung des Gutachters setzte die nachalarmierte Feuerwehr Straußdorf ihren Lichtmast-Anhänger ein

Gaulke

Erstmeldung

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Ein 57-jähriger Grafinger befuhr mit seinem Skoda die St2080 in Richtung der B304 und geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden VW-Golf einer 23-jährigen aus Prien am Chiemsee. 

Beide Unfallbeteiligte waren alleine im Auto und wurden schwer verletzt von der Feuerwehr mit dem Rettungspreizer aus den Fahrzeugen befreit. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger mit der Klärung des Unfallgeschehens beauftragt. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20000 Euro. 

Die Staatsstraße war für die Verkehrsunfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt. Zur Befreiung der Verletzten und zur Sperrung der Unfallörtlichkeit waren die Feuerwehren Grafing, Ebersberg und Straußdorf im Einsatz.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT