"Götterdämmerung" ist Dauerbrenner

+
Götterdämmerung auf Herrenchiemsee

Herrenchiemsee - Über eine halbe Million Besucher haben die Landesausstellung "Götterdämmerung" schon gesehen. Und es werden jede Woche mehr.

Dr. Andrea Rüth, Pressesprecherin des Hauses der bayerischen Geschichte:

O-Ton

Trotz des schlechten Wetters waren am vergangenen Wochenende rund 10.000 Besucher bei der Landesausstellung Götterdämmerung auf Herrenchiemsee. Mit dieser Zahl liegt die Gesamtbesucherzahl jetzt bei rund 550.000. Schon jetzt ist die Landesausstellung „Götterdämmerung – König Ludwig II und seine Zeit“ die erfolgreichste Landesausstellung in Bayern. Eine Verlängerung der Ausstellung ist nicht möglich, da die Exponate wieder zurückgegeben werden müssen und teilweise schon andere vertragliche Verpflichtungen bestehen.

Quelle: Radio Charivari Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser