Petrus, du bist fies! 

Bis zu 20 Grad am Alpenrand: Kurz mal Frühling 

+
Gelegenheit für ein Sonnenbad in der Mittagspause: Am Donnerstag und Freitag könnte es klappen! 
  • schließen

Landkreis - Manchmal kann Petrus wirklich fies sein: Zwar werden die nächsten Tage heiter, aber zum Wochenende ist wieder Regen angesagt.

Hilft nichts - so müssen wir das Beste aus unseren Mittagspausen machen, wenn das Wochenende ins Wasser fällt. Den Kaffee in der Sonne genießen oder das Schnitzel im Biergarten essen. 

Laut dem Deutschen Wetterdienst können die Temperaturen am Freitag sogar auf bis zu 20 Grad am Alpenrand steigen, dazu soll die Sonne scheinen. Bereits der Donnerstag verspricht heiteres Wetter, wenn er auch mancherorts noch mit dichteren Wolkenfeldern beginnt. 

Kein Ausflugswetter am Wochenende

Doch schon am Freitagnachmittag kündigen sich die ersten Schauer an und der Regen wird das Wochenende bestimmen. Der DWD rechnet für den Samstag mit kräftigen Regenfällen an den Alpen, in den Bergen werden außerdem schwere Sturmböen erwartet. Dazu wird es mit rund 9 Grad kühler. Also wirklich schlechte Voraussetzungen für einen Wander- oder Skiausflug...

Auch am Sonntag ist nicht mit Sonne zu rechnen. Die Temperaturen bleiben wie schon am Samstag im oberen einstelligen Bereich. 

Mehr zum Wetter in Ihrer Region finden Sie hier

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser