Flugzeug mit Laser angestrahlt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rentweinsdorf/Würzburg - Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen ein Flugzeug von der Gegend um Reintweinsdorf (Landkreis Haßberge) aus mit einem Laserpointer angestrahlt.

Für die Besatzung und die Passagiere der Maschine des Typs Embraer 170 habe nach Angaben der Polizei Würzburg keine Gefahr bestanden. Das Flugzeug habe sich in einer Höhe von etwa 10.000 Metern befunden und war auf dem Weg nach Kattowitz in Polen.

 Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos. Derartige Vorfälle gab es laut der Deutschen Flugsicherung in den vergangenen Jahren mehrfach.

dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser