Zwischen Bad Feilnbach und Fischbachau

Von Lkw erfasst: Radfahrer (70) stirbt kurz nach Unfall in Klinik 

  • schließen

Fischbachau - Im Gemeindeteil Schwarzenberg, etwa auf halber Strecke zwischen Fischbachau und Bad Feilnbach, hat sich am Morgen ein tragischer Unfall ereignet. Dabei kam ein Radfahrer aus Fischbachau (70) ums Leben!

UPDATE, 11.45 Uhr - Polizeimeldung:

Am Dienstagmorgen, 7. November, gegen 7.55 Uhr kam es in der Schwarzenbergstraße in Fischbachau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Beteiligt war ein Lastwagen, dessen Fahrer im Zuge seiner Entsorgungsarbeiten anfuhr. Hierbei erfasste er einen 70-jährigen Fischbachauer, welcher mit seinem Fahrrad rechts neben dem Lkw vorbeifahren wollte.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag dieser kurz darauf an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus Agatharied. Der Lkw-Fahrer, ein 29-jähriger Miesbacher erlitt einen Schock und wurde von Einsatzkräften des Kriseninterventionsteams betreut. 

An dem Fahrrad, ein E-Bike der Marke Cube, und dem Müllwagen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden über die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung aller relevanten Beweismittel, sowie die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Pressemeldung Polizei Miesbach

Die Erstmeldung:

Am Dienstagmorgen hat sich gegen 8 Uhr in der Schwarzenbergstraße in Schwarzenberg (Gemeinde Fischbachau), kurz nach der Grenze zum Landkreis Rosenheim, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Fahrradfahrer ereignet. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd soeben in einer Vorausmeldung.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben schwerstverletzt. Angaben zu den Personalien der Beteiligten und zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht möglich. Die Polizei hat im Nachgang eine Pressemitteilung angekündigt.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd/mw

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser