Brand am Gleis

Bremse verursacht Brände und Verspätungen

+
Das Gestrüpp und trockenes Gras brannte am Bahndamm in Happing

Rosenheim - Eine Zugbremse verursachte zwei Brände am Bahndamm in Happing. An der Seestraße geriet zudem Baumaterial in Brand. Der Meridian meldet Verspätungen! *NEUE FOTOS*

Eine heißgelaufene Bremse war nach Informationen des Bahnmanagers vor Ort die Ursache, dass entlang der Bahrstrecke Kufstein-Rosenheim auf Höhe von Happing an zwei Stellen das Gestrüpp und trockenes Gras Feuer fing.

Im Bereich der Baustelle an der Seestraße geriet zudem am Bahndamm gelagertes Baumaterial in Brand. Die Feuerwehren Happing, Aising und Rosenheim löschten die Brände. Der Zug wurde am Bahnhof Rosenheim gestoppt.

Der Feuerwehreinsatz am Gleis:

Feuerwehreinsatz am Bahndamm in Happing

Verspätungen und Schienenersatzverkehr  

Meridian meldet Verspätungen bei den Verbindung zwischen Rosenheim und Salzburg sowie nach Kufstein. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet.

*Weitere Informationen folgen*

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser