"Sowas haben wir damals gesungen?"

Älteste Rosenheimerin (107) überrascht über versauten Schlager

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Enkelin und Facebook-Omi üben "Veronika, der Lenz ist da" - und stolpern dabei über den schweinischen Text! 
  • schließen

Rosenheim - Mittlerweile hat ganz Deutschland über Oma Maria berichtet - die wohl älteste Deutsche auf Facebook. Das liegt auch an Anekdoten, die Lebensfreude vermitteln. 

Stern, Bild am Sonntag oder Focus - überall gab es mittlerweile schon Artikel über die 107-jährige Rosenheimerin, die nun auch auf Facebook ist. Ursprünglich hatte ihre Enkelin Anja Flieda-Fritzsche unsere Redaktion auf die bemerkenswerte Geschichte aufmerksam gemacht (wir berichteten am 29. Juni). 

Mittlerweile hat die "Facebook-Omi" schon über 2000 Fans auf ihrer Seite - und täglich werden es mehr und mehr! 

"So ein verschweintes Lied!"

Einen besonders amüsanten Post gab es dann am Donnerstagmorgen zu lesen. Die fitte Seniorin und ihre Enkelin üben derzeit für eine Geburtstagsfeier Lieder ein. Unter anderem den "Comedian Harmonists"-Schlager "Veronika, der Lenz ist da". Wie versaut die Zeitgenossen damals schon waren, auch wenn vielleicht etwas versteckter als heutzutage, wird in einem Dialog zwischen den beiden klar.

Da muss die Jüngere erst erklären, was wohl mit "Veronika, der Spargel wächst!" wirklich gemeint war. "Sowas haben wir damals gesungen? So ein verschweintes Lied!", entgegnet daraufhin die Rentnerin. Jetzt will sie sich beim Singen lieber die Ohren zuhalten...

"Mein Tag geht mit einem Lachen los"

Es sind solche Anekdoten, die bei den Fans der Seite so gut angekommen und Lebensfreude vermitteln. "Ich lese eure Geschichten soooo gerne. Mein Tag geht mit einem Lachen schon los. Deine Oma ist einfach der Knaller", kommentierte am Donnerstag beispielsweise eine Facebook-Nutzerin. Eine andere pflichtet bei: "Ich sitze im Bus mit nervigen Menschenwesen, lese Euren Artikel - und der Tag ist direkt mein Freund." Noch mehr Lob kommt von einer Dritten: "Ich liebe eure Posts und jedesmal habe ich danach ein fettes Lächeln auf den Lippen!"

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser