Kinder bei Pflegeeltern

Töchter entführt: Polizei nimmt Vater fest

Traunreut - Der 30-Jährige, der am Freitag seine beiden Töchter entführt hatte, konnte am Samstag von der Polizei festgenommen werden. Die Kinder wurden bei Pflegeeltern untergebracht.

Nachdem die fünf und sechs Jahre alten Mädchen am Samstagvormittag von der Polizei aufgespürt und bei Pflegeeltern in Sicherheit gebracht werden konnten, konzentrierten sich die Beamten auf die Suche nach dem Vater. Auch Hunde wurden eingesetzt, um den Entführer dingfest zu machen. Am Abend war die Fahndung schließlich erfolgreich. Um 18.20 Uhr konnte die Polizei den 30-Jährigen nach eigener Angabe am Stadtrand von Traunreut festnehmen.

Am Sonntag wurde der Vater dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend Haftbefehl wegen räuberischer Erpressung erlassen.

mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser