Nächtlicher Einbruch

Luxus-Brillen im Wert von 100.000 Euro geklaut

Bad Aibling - In der Nacht auf Dienstag wurde in ein Optikergeschäft eingebrochen: Die Diebe hatten ein gutes Auge und klauten gezielt hochwertige Brillen.

In der Nacht auf Dienstag, 22. April 2014, brachen Unbekannte in ein Optikergeschäft in der Stadtmitte ein und erbeuteten Brillen im Wert von mehr als 100.000 Euro. Die Rosenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach möglichen Zeugen.

In der vergangenen Nacht zwischen 1 und 7 Uhr drangen der oder die Täter gewaltsam über eine Hintertüre in das Optikergeschäft in der Rosenheimer Straße, Nahe dem Marienplatz, ein. Neben Wechselgeld aus der Kasse entwendeten die Einbrecher gezielt zahlreiche hochwertige Brillen und Brillengestelle. Der Stehlschaden beläuft sich auf mehr als 100.000 Euro.

In diesem Zusammenhang suchen die Beamten der Rosenheimer Kripo jetzt nach Zeugen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 08031/  2000 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser