+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Wendelstein-Warte: Petition noch bis Freitag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schon seit 1883 werden auf dem Wendelstein Wetterdaten erfasst. Dass diese über fast 130 Jahre hinweg lückelnlosen Studien- und Messreihen ausgerechnet in Zeiten des Klimawandels enden sollen, können Forscher und Betroffene nicht verstehen.

Brannenburg - Noch bis Freitag kann die Petition gegen die Schließung der Wendelstein-Wetterwarte unterzeichnet werden.

Die Schließung der Wendelstein-Wetterwarte hat weitreichende Folgen für Flugschulen und Hobbyflieger in der Region. Der Pressesprecher des Drachenfliegerclubs Hochries-Samerberg, Manfred Zeller, befürchtet dadurch auch die Schließung der Flugschule Hochries.

Lesen Sie auch:

Wendelstein-Wetterstation: Trübe Aussichten

Service:

Wendelstein-Webcam

Laut Manfred Zeller ist die Schließung der Wendelstein-Wetterwarte für die Flieger in der Region, wie ein Flughafen in München ohne Tower. Auch der Münchner Flughafen könnte ziemlich schnell seinen Betrieb einstellen, wenn es keinen Tower mehr gäbe, so Zeller.

Wie berichtet läuft derzeit eine Petition gegen die Schließung der Wendelstein-Wetterwarte. Bislang haben sich über 4200 Bürger dagegen ausgesprochen. Noch bis Freitag kann die Petition für den Landtag unterzeichnet werden.

Hier geht's zur Online-Petition. 

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser