Viele Messstellen auch in der Region

Blitzer-Marathon: Hier wird heute kontrolliert

Landkreis - Am Donnerstag und Freitag heißt es: Fuß vom Gas! Die Polizei will Rasern mit 1600 über den ganzen Freistaat verteilten Kontrollstellen zur Vernunft bringen. 

Allein in Oberbayern werden 915 Messstellen aufgestellt. Auch in anderen Bundesländern und europäischen Nachbarländern wird an diesen Tagen geblitzt. "Schwerpunktmäßig werden unsere Kontrollen auf Landstraßen stattfinden", so Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Dort sei die Gefahr von schweren Unfällen aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit am größten. "Es geht uns nicht um den Griff ins Portemonnaie, sondern um mehr Verkehrssicherheit", erklärte Herrmann weiter.

Eine vollständige Übersicht nach Orten

Die Aktion beginnt am Donnerstag um 6 Uhr und dauert 24 Stunden bis zum Freitagmorgen. In dieser Karte von den Kollegen von tz.de sehen sie, wo in Oberbayern und München geblitzt wird. Eine vollständige Auflistung der Kontrollstellen finden Sie zudem hier. 

Oberbayern-Karte: Hier wird unter anderem geblitzt

Aus unserem Archiv: Blitzermarathon in Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser