1. bgland24-de
  2. Bayern

Betrunkener schießt Mann in den Kopf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Amorbach - Auf offener Straße hat ein betrunkener Mann in Amorbach (Kreis Miltenberg) einem 37-Jährigen in den Kopf geschossen. Das Opfer überlebte schwer verletzt.

Mit einem Kopfschuss hat ein 36 Jahre alter Mann in Amorbach (Kreis Miltenberg) einen 37-Jährigen am Montagabend auf offener Straße lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige wurde nach kurzer Flucht gefasst und sitzt mittlerweile wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Dienstag in Würzburg mitteilte. Das Tatmotiv sei rätselhaft. Fakt sei, dass sich die beiden sehr gut kannten.

Nach ersten Erkenntnissen war es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen. Das spätere Opfer sei mit seiner Freundin und einem Bekannten in der Amorbacher Innenstadt unterwegs gewesen, als der mutmaßliche Täter auf ihn traf und schließlich im Streit den Schuss aus einer umgearbeiteten Schreckschusswaffe abfeuerte.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Der Mann flüchtete, wurde jedoch eineinhalb Stunden später in einer Gaststätte in der Nähe des Tatorts festgenommen. Er leistete keinen Widerstand. Weil er betrunken war, wurde eine Blutprobe entnommen.

Die mutmaßliche Tatwaffe hatte der 36-jährige auf seiner Flucht weggeworfen. Sie wurde sichergestellt. Das schwer verletzte Opfer wurde nach Angaben der Polizei in der Nacht notoperiert, schwebt aber weiter in Lebensgefahr. Polizei und Staatsanwaltschaft in Aschaffenburg ermitteln.

dpa

Auch interessant

Kommentare