ARD-Sendung: "Klein gegen Groß"

Yoyo-Talent aus Bruckmühl bei Kai Pflaume

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Jan zusammen mit seinem Gegener (Dennis Schleussner) und Kai Pflaume

Berlin/Bruckmühl - Bei der ARD-Sendung "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume ist an diesem Samstag ein Junge aus der Region dabei: Yoyo-Spieler Jan Petersen aus Bruckmühl.

Passionierter Yoyo-Spieler, Jan Petersen (Zum Vergrößern anklicken)

Bei der ARD-Sendung "Klein gegen Groß" ist am Samstag um 20.15 Uhr auch ein Schüler aus Bruckmühl dabei: Jan Petersen tritt gegen den ehemaligen Vizeweltmeister und achtfachen Deutschen Meister im Yoyo-Spielen, Dennis Schleussner, an. Dieser war auch schon einmal Wettkönig bei Wetten Dass. Bei dem Duell werden sich die beiden im Zylinder-Umschießen messen. In einer Minute müssen sie mit ihrem Yoyo mehr Zylinder treffen als der Gegner.

Deutsche Meisterschaft 2014: Jan gewann die Sportsclass (Zum Vergrößern anklicken)

Der Elfjährige, der die fünfte Klasse des Gymnasiums Bruckmühl besucht, spielt seit knapp fünf Jahren Yoyo. Sein Yoyo besteht aus Aluminium und ist mit einem Kugellager ausgestattet. Anders als es viele wohl kennen, schwingt sich das Spielzeug nicht von selbst wieder hoch. Jans Disziplin heißt "1A" und er macht sogenannte "string tricks", zu Deutsch "Schnurtricks". Bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft im Yoyo-Spielen gewann er die Sportsclass, die Klasse für die jüngeren Teilnehmer. Dieses Jahr wird er in der nächsthöheren Masterclass teilnehmen.

Wer in der Show gewinnt, wird noch nicht verraten. Hier aber ein kurzes Video für alle, die den talentierten Burschen schon vorher einmal sehen möchten:

Bei der Familien-Spieleshow, bei der Kinder gegen Prominente sowie Profisportler antreten, sind am Samstagabend unter anderem auch Promis, wie Heiner Lauterbach, Stefanie Hertel und Uwe Ochsenknecht dabei. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung gibt es hier.

af

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser