Unfall bei Obing

Opel schleudert auf B304 gegen Baum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein 18-jähriger Autofahrer ist, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geschleudert.
  • schließen

Obing - Am Dienstagmorgen kam es auf der B304 zu einem Unfall. Dabei hatte ein 18-Jähriger ein Riesenglück.

UPDATE, 15.25 Uhr - Polizeimeldung

Großes Glück hatte ein 18-jähriger Opel Fahrer aus dem Raum Trostberg. Er fuhr am 11. Juli gegen 5.30 Uhr auf der B304 von Obing in Richtung Framertsham zur Arbeit. Auf regennasser Straße kam er dann wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Astra-Fahrer versuchte noch gegenzulenken, stieß jedoch mit der Rückseite seines Autos gegen einen Baum.

Der junge Mann wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum Trostberg verbracht. Dort wurden glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.100 Euro.

Die Feuerwehr Obing war mir etwa 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz und sorgte für die Verkehrsregelung bei starkem Berufsverkehr.

Pressemeldung Polizei Trostberg

Update, 8.55 Uhr: Bilder vom Unfallort

Die Freiwillige Feuerwehr Obing, die zu dem Unfall gerufen worden war, stellte der Redaktion Bilder vom Unfallort zur Verfügung:

Bilder vom Unfall auf der B304 bei Obing

Update, 8 Uhr: Fahrer hatte Riesenglück

"Ein 18-jähriger Autofahrer ist, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geschleudert", erläuterte ein Beamtin der Polizeiinspektion Trostberg auf Nachfrage von chiemgau24.de, "Dabei hatte er ein Riesenglück." Sein Opel sei bei dem Unfall nämlich ein Totalschaden geworden. Der Fahrer sei jedoch unverletzt geblieben.

Update, 7.05 Uhr: Unfallstelle geräumt

Nach aktuellen Informationen ist die Unfallstelle inzwischen geräumt. Der Verkehr fließt wieder normal.

Die Erstmeldung, 6.45 Uhr:

Service:
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Nach einem Unfall auf der B304 Freilassing Richtung Wasserburg am Inn zwischen Obing und Frabertsham kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Näheres zur Unfallursache, oder ob es Verletzte gibt, ist noch nicht bekannt. 

hs

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser