Aufstand gegen Bauernpräsidenten

München - Revolte! Bauern aus der Region demonstrieren heute in München gegen ihren Präsident Gerd Sonnleitner. **Video**

Und diese Demo ging von ihm aus: Hans Haunerdinger aus Leobendorf. Er hat zusammen mit Kollegen aus Ebersberg gegen die Politik Sonnleitners mobil gemacht.

Haunerdinger droht mit Austritt aus dem Verband und ist sich sicher, dass auch andere Bauern seinem Beispiel folgen werden. Zumindest wenn die Demonstration vor der Zentrale des Bauernverbandes in München keine Wirkung zeigt.

Hans Haunerdinger (rechts) will zusammen mit anderen Bauern ihren Präsidenten Gerd Sonnleitner stürzen.

Der Leobendorfer hat beim Kreisverwaltungsreferat eine Demo mit bis zu 1.000 Personen angekündigt, hofft aber insgeheim auf mehr Teilnehmer.

Pünktlich um fünf vor zwölf startete die Demo. Und nach einer Stunde soll der ganze Spuk vorbei sein. Die Wirkung ist das interessante daran...

Mehr zu diesem Thema:

Leobendorfer macht mobil

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser