Am Sonntag in Rosenheim

Linke Gruppen demonstrieren gegen G20-Gipfel

+
Am Sonntag demonstrierten diverse linke Organisationen in Rosenheim gegen den G20-Gipfel in Hamburg.
  • schließen

Rosenheim - Am Sonntag demonstrierten diverse linke Organisationen in Rosenheim gegen den G20-Gipfel in Hamburg. Etwa 30 junge Demonstranten versammelten sich am Bahnhof.

Man wollte "den Protest und die Kritik an der Ordnung, die die G20-Staaten repräsentieren, auch im bayerischen Hinterland sichtbar und hörbar machen", erklärt ein Aktivist der Jugendgruppe Rose - Demokratische Jugendbewegung Voralpenland. 

Unterstützt wurde die Demo unter anderem von der Grünen Jugend und der Linkspartei. Los ging es um 16 am Bahnhof, die Demonstration führte über den Max Josefs Platz bis zum Linken Zentrum in der Innstraße.

Bilder der G20-Demo von Linken und Grünen

Laut Angaben eines Sprechers der Polizei kam es zu keinerlei Ausschreitungen. Die Demonstration sei friedlich verlaufen. 

amj/Pressemitteilung Rose - Demokratische Jugendbewegung Voralpenland

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser