Bayern: Ressortarchiv

Werbetafel schlägt Betrunkenen K.o.

Hätte er besser nicht drauf eingeschlagen

Werbetafel schlägt Betrunkenen K.o.

Nürnberg - Ein 21-jähriger Mann hat in volltrunkenem Zustand in Nürnberg auf eine Werbetafel eingeboxt. Diese wollte sich das offenbar nicht gefallen lassen und schlug …
Werbetafel schlägt Betrunkenen K.o.
Scheitel-Aktion vor Ministerium

Scheitel-Aktion vor Ministerium

Scheitel-Aktion vor Ministerium
Techno-Partys auf der Sandbank: Wie geht es weiter?

Techno-Partys auf der Sandbank: Wie geht es weiter?

Griesstätt - Die Idylle ist getrübt: Über 1000 Personen sollen an einer Party auf der Sandbank am Inn teilgenommen haben - allerdings war die Party ohne Einverständnis …
Techno-Partys auf der Sandbank: Wie geht es weiter?
Sandbank Griesstätt: Unerlaubte Partylocation

Sandbank Griesstätt: Unerlaubte Partylocation

Sandbank Griesstätt: Unerlaubte Partylocation
Trauerbekundung für 33-Jährigen

Trauerbekundung für 33-Jährigen

Trauerbekundung für 33-Jährigen
Lauter Protest: „Herrmann, stopp die Autobahn“

Scheitel-Aktion gegen B15neu

Lauter Protest: „Herrmann, stopp die Autobahn“

Landkreis – Viele Wochen sammelten B15neu-Gegner Holzscheite, nun wurde eine Ladung nach München gekarrt. Minister Joachim Herrmann nahm sein hölzernes Präsent jedoch …
Lauter Protest: „Herrmann, stopp die Autobahn“
Mollath-Prozess: Eklat vor Gericht

Verteidiger zieht die Notbremse

Mollath-Prozess: Eklat vor Gericht

Regensburg - Gustl Mollaths Verteidiger zieht die Notbremse: Nach einem Eklat bittet er um seine Entpflichtung – doch das Landgericht Regensburg lehnt ab. Prozesstag 14 …
Mollath-Prozess: Eklat vor Gericht
Skifabrikant Franz Völkl gestorben

"Vater" des legendären Renntigers

Skifabrikant Franz Völkl gestorben

Straubing - Franz Völkl, Erfinder der modernen Carbon-Skitechnologie, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der frühere Chef des niederbayerischen Unternehmens Völkl war …
Skifabrikant Franz Völkl gestorben
Nächste Blechlawine rollt an

Experten warnen

Nächste Blechlawine rollt an

Landkreis - Es steht uns wohl das staureichste Wochenende des Jahres bevor. Die letzten Bundesländer starten in die Ferien. Gleichzeitig machen sich viele Urlauber auf …
Nächste Blechlawine rollt an
Nach Vergewaltigung: Drei Männer auf der Flucht

22-Jährige wurde verschleppt

Nach Vergewaltigung: Drei Männer auf der Flucht

Regensburg - Drei Männer haben am Sonntag in Regensburg eine 22-Jährige verschleppt und vergewaltigt. Das Trio auf der Flucht.
Nach Vergewaltigung: Drei Männer auf der Flucht
Unfall im Freibad: Achtjährige stirbt

Eine Woche später

Unfall im Freibad: Achtjährige stirbt

Himmelkron - Knapp eine Woche nach einem Freibad-Unfall ist ein achtjähriges Mädchen gestorben. Es war während einer Übungsstunde leblos im Wasser gefunden worden.
Unfall im Freibad: Achtjährige stirbt
Lebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt

Filialleiter mit Messerstichen getötet

Lebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt

Ingolstadt - Für den Raubmord aus Habgier am Geschäftsführer eines Getränkemarktes ist ein 39-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Lebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt
Ehefrau totgefahren - Mann bekommt lebenslänglich

Landgericht erlässt Urteil

Ehefrau totgefahren - Mann bekommt lebenslänglich

Augsburg - Im Prozess um einen brutalen Mord aus Eifersucht vor einem Augsburger Kindergarten hat die Staatsanwaltschaft das Urteil gesprochen: Der Ehemann der Getöteten …
Ehefrau totgefahren - Mann bekommt lebenslänglich
WM-Boom: Bayerische Bierbrauer liegen vorn

Nach Informationen eines Fachmagazins

WM-Boom: Bayerische Bierbrauer liegen vorn

München - Vor allem die bayerischen Brauer profitieren von der Fußball-WM: Die Süddeutschen sind gerade dabei, NRW als Bierproduzent Nummer eins abzulösen.
WM-Boom: Bayerische Bierbrauer liegen vorn
Vogel Strauß von Auto überfahren

14 Tiere ausgebüxt

Vogel Strauß von Auto überfahren

Vilshofen - 14 Strauße sind in der Nacht aus Montag aus ihrem Gehege ausgebüxt. Als sie eine Straße überquerten, wurde eins der Tiere von einem Auto überfahren.
Vogel Strauß von Auto überfahren
17-Jährige liegt schwer verletzt unter der Brücke

Was ist passiert?

17-Jährige liegt schwer verletzt unter der Brücke

Kreuzwertheim - Mit schweren Rückenverletzungen ist ein 17-jähriges Mädchen am Samstag unter einer Brücke gefunden worden. Sie konnte sich aber an nichts erinnern - die …
17-Jährige liegt schwer verletzt unter der Brücke
Bad Reichenhall: Opfer soll Tatverdächtigen treffen

Gegenüberstellung geplant

Bad Reichenhall: Opfer soll Tatverdächtigen treffen

Bad Reichenhall - Eine Gegenüberstellung mit dem Tatverdächtigen soll im Fall des Raubmords weiterhelfen. Wann das passieren kann, hängt aber vom Gesundheitszustand des …
Bad Reichenhall: Opfer soll Tatverdächtigen treffen
Polizist traf 33-Jährigen am Hinterkopf

Polizist traf 33-Jährigen am Hinterkopf

Burghausen - Am Freitag hat ein Zivilpolizist im Rahmen einer Festnahme einen 33-Jährigen erschossen. Wie jetzt bekannt wurde, traf er den flüchtenden Mann am Hinterkopf.
Polizist traf 33-Jährigen am Hinterkopf
Wiesnkellner im großen Masskrug-Duell

Rekordversuch

Wiesnkellner im großen Masskrug-Duell

Abensberg - Beim Gillamoos in Abensberg kommt es heuer zum Showdown: Zwei gestande Wiesnkellner liefern sich ein Duell um den Titel im Masskrugtragen. Einer davon steht …
Wiesnkellner im großen Masskrug-Duell
Aussichten: Schwül-Warm und heftige Gewitter

Der Tropensommer im Landkreis geht weiter

Aussichten: Schwül-Warm und heftige Gewitter

Landkreis -  Auch in dieser Woche bleibt das Wetter ähnlich schwül-warm wie bisher. Die zum Teil starken Regengüsse und Gewitter wird es fast täglich geben:
Aussichten: Schwül-Warm und heftige Gewitter
Straßen überflutet: Schwere Gewitter in Franken

Keller laufen voll, Blitze schlagen ein

Straßen überflutet: Schwere Gewitter in Franken

Bayreuth/Forchheim - Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller: Ein schweres Gewitter ist am Sonntag über Oberfranken hinweggezogen.
Straßen überflutet: Schwere Gewitter in Franken
Ehemann wollte Frau umbringen - und stellt sich

Mit Messer bedroht

Ehemann wollte Frau umbringen - und stellt sich

Schwandorf - Einen Tag nachdem er seine Frau geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte, hat sich ein 28-jähriger Mann am Sonntag in Schwandorf der Polizei gestellt.
Ehemann wollte Frau umbringen - und stellt sich
Riesen-Erfolg: Chiemgauer Gautrachtenfest

Riesen-Erfolg: Chiemgauer Gautrachtenfest

Staudach-Egerndach - Ein Gautrachtenfest, das allen Ansprüchen gerecht wurde, konnte in Staudach-Egerndach mit über 4000 Trachtlerinnen und Trachtlern bei super Wetter …
Riesen-Erfolg: Chiemgauer Gautrachtenfest
Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler: Festzug (2)

Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler: Festzug (2)

Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler: Festzug (2)
80-Jähriger fährt 20 Kilometer falsch auf der A8

Von München bis nach Adelzhausen

80-Jähriger fährt 20 Kilometer falsch auf der A8

München - Gleich zwei Geisterfahrer sind in der Nacht zum Montag auf der A8 unterwegs gewesen. Ein 80-Jähriger sei auf der Autobahn München - Augsburg rund 20 Kilometer …
80-Jähriger fährt 20 Kilometer falsch auf der A8
Festlich den 60sten gefeiert

Festlich den 60sten gefeiert

Schonstett - Zum 60-jährigen Bestehen der KLJB Schonstett wurde am Festsonntag ausgiebig gefeiert. Insgesamt waren alle Veranstaltungen der letzten Tage ein voller …
Festlich den 60sten gefeiert
Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler: Festzug

Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler: Festzug

Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler: Festzug
Hund verbrennt jämmerlich in Cabriolet

Hund verbrennt jämmerlich in Cabriolet

Bad Aibling - Das Leben eines Hundes nahm am Freitag auf dem Kurparkplatz in Bad Aibling ein tragisches Ende, denn er saß in einem Cabrio, das lichterloh brannte:
Hund verbrennt jämmerlich in Cabriolet
Drei Männer vergewaltigen 22-Jährige

Opfer in Auto gezerrt

Drei Männer vergewaltigen 22-Jährige

Regensburg - Eine junge Frau ist in Regensburg Opfer einer brutalen Vergewaltigung geworden. Das Trio hatte sein Opfer in ein Auto gezerrt.
Drei Männer vergewaltigen 22-Jährige
Von Wohnmobil erfasst: Mann stirbt auf der A93

Von Wohnmobil erfasst: Mann stirbt auf der A93

Brannenburg - Auf der Inntalautobahn hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 25-Jähriger wurde von einem Wohnmobil erfasst und war sofort …
Von Wohnmobil erfasst: Mann stirbt auf der A93
Tödlicher Unfall auf der Inntalautobahn

Tödlicher Unfall auf der Inntalautobahn

Tödlicher Unfall auf der Inntalautobahn
Wohnhaus-Dachstuhl brennt: Hoher Schaden

Blitz mögliche Ursache

Wohnhaus-Dachstuhl brennt: Hoher Schaden

Neustadt - Ein Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses im oberfränkischen Neustadt (Landkreis Coburg) hat einen Schaden von etwa 100 000 Euro verursacht.
Wohnhaus-Dachstuhl brennt: Hoher Schaden
Betrunkener Unfallfahrer watscht Opfer

Fünf Promille

Betrunkener Unfallfahrer watscht Opfer

Nürnberg - Ein 38-Jähriger hat in Nürnberg mit einem Alkoholwert von möglicherweise fast fünf Promille einen Unfall gebaut. Nachdem Crash schlug der Unfallfahrer auch …
Betrunkener Unfallfahrer watscht Opfer
Schäden durch schwere Unwetter

Dauerregen

Schäden durch schwere Unwetter

Kempten - Überschwemmte Straßen und Keller, überlaufende Flüsse und drohende Erdrutsche: Starke Unwetter haben in Schwaben am Wochenende Schäden verursacht.
Schäden durch schwere Unwetter
Großbrand verursacht Millionen-Schaden

Maschinenhalle zerstört

Großbrand verursacht Millionen-Schaden

Obertaufkirchen - Im oberbayerischen Obertaufkirchen (Kreis Mühldorf am Inn) hat der Brand einer Maschinenhalle einen Sachschaden von knapp einer Million Euro verursacht.
Großbrand verursacht Millionen-Schaden
Zahlreiche Unfälle und viele Staus

Zahlreiche Unfälle und viele Staus

Landkreis - Am Wochenende herrschte auf den Autobahnen A8 und A93 reges Verkehrsaufkommen. Vor allem am Samstag gab es mehrere Unfälle und viele Staus.
Zahlreiche Unfälle und viele Staus
Großbrand: Eine Million Euro Schaden!

Großbrand: Eine Million Euro Schaden!

Obertaufkirchen - Großalarm in Obertaufkirchen: In der Nacht ist ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand geraten. Es ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.**Neu: …
Großbrand: Eine Million Euro Schaden!
Gauheimatabend im Staudach-Egerndacher Festzelt

Gauheimatabend im Staudach-Egerndacher Festzelt

Gauheimatabend im Staudach-Egerndacher Festzelt
Mann mit mehr als vier Promille aufgefunden

Schwangau

Mann mit mehr als vier Promille aufgefunden

Schwangau - Mit mehr als vier Promille ist ein Betrunkener in Schwangau aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatte sich der 47-Jährige am Samstag bei …
Mann mit mehr als vier Promille aufgefunden
Video: Protest gegen Polizei nach Schießerei

Video: Protest gegen Polizei nach Schießerei

Burghausen - Samstagabend lief ein Großeinsatz der Polizei in Burghausen. Rund 50 Menschen waren vor der Polizeistation aufmarschiert: "Nein zur Polizeigewalt!" …
Video: Protest gegen Polizei nach Schießerei
Nach Schießerei: Protest gegen Polizei

Nach Schießerei: Protest gegen Polizei

Nach Schießerei: Protest gegen Polizei
Brand von Maschinenhalle

Brand von Maschinenhalle

Brand von Maschinenhalle
17-jähriger Beifahrer stirbt bei Unfall auf A7

17-jähriger Beifahrer stirbt bei Unfall auf A7

Füssen - Ein 17-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 nahe Füssen ums Leben gekommen. Nach Polizei-Angaben war er am Samstag als Beifahrer mit seinem …
17-jähriger Beifahrer stirbt bei Unfall auf A7
Getöteter wohl ein "dicker Fisch" in Drogenszene

Getöteter wohl ein "dicker Fisch" in Drogenszene

Burghausen - In der Herderstraße hat gegen 18 Uhr ein Zivilpolizist im Rahmen einer Festnahme einen Mann erschossen. Jetzt kam heraus: Der Mann soll gute Kontakte in die …
Getöteter wohl ein "dicker Fisch" in Drogenszene
Stundenlanger Stromausfall in Würzburg

Kabeldefekt

Stundenlanger Stromausfall in Würzburg

Würzburg - Eine Kabelstörung hat am Samstag Vormittag die gesamte Würzburger Innenstadt lahmgelegt. Rund 1200 Haushalte waren stundelang ohne Strom.
Stundenlanger Stromausfall in Würzburg
Schleuser setzte Menschenleben aufs Spiel

Schleuser setzte Menschenleben aufs Spiel

Raubling - Ein skrupelloser Schleuser lieferte sich mit der Polizei zunächst auf der Autobahn eine halsbrecherische Verfolgungsjagd. Dann kam es zum Crash und zu …
Schleuser setzte Menschenleben aufs Spiel
Drei verletzte Kinder bei Auffahrunfall

Drei verletzte Kinder bei Auffahrunfall

Felden - Ein heftiger Auffahrunfall hat bei Felden für erhebliche Behinderungen auf der A8 gesorgt. Drei Kinder und eine Frau aus Frankreich wurden dabei nicht …
Drei verletzte Kinder bei Auffahrunfall
Dreijähriger unternimmt Nachtwanderung

Im Schlafanzug

Dreijähriger unternimmt Nachtwanderung

Bad Neustadt an der Saale - Auf nächtliche Wanderschaft hat sich ein drei Jahre alter Bub im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale begeben. Er verließ unbemerkt …
Dreijähriger unternimmt Nachtwanderung
Auf Ehefrau geschossen - Haftbefehl

Auf Ehefrau geschossen - Haftbefehl

Burgkirchen - In der Schusterbauerstraße war am Freitagabend ein Ehestreit eskaliert. Ein 37-Jähriger schoss auf seine Ex-Frau. Jetzt wurde gegen den Mann ein Haftbefehl …
Auf Ehefrau geschossen - Haftbefehl
Memmingen: Fischerkönig fischt seit 45 Jahren

Traditionelles Heimatfest

Memmingen: Fischerkönig fischt seit 45 Jahren

Memmingen - Beim Fischertag in Memmingen wurde heuer ein besonders ausdauernder Teilnehmer belohnt. Gerhard Müller (51) gewann nach 45 Jahren Teilnahme - ohne …
Memmingen: Fischerkönig fischt seit 45 Jahren
Missglücktes Wendemanöver: Drei Autos Schrott

Schaden: 20.000 Euro

Missglücktes Wendemanöver: Drei Autos Schrott

Augsburg - Drei Totalschäden und ein beschädigtes Auto - das ist das Ergebnis eines missglückten Wendemanövers in der Augsburger Innenstadt vom Freitagabend.
Missglücktes Wendemanöver: Drei Autos Schrott
Haftbefehl: Verdächtiger bestreitet Vorwürfe

Raubmord von Bad Reichenhall

Haftbefehl: Verdächtiger bestreitet Vorwürfe

Bad Reichenhall - Eineinhalb Wochen nach dem Raubmord von Bad Reichenhall hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Doch der Mann bestreitet die …
Haftbefehl: Verdächtiger bestreitet Vorwürfe
Ehe-Streit: Mann zieht Schusswaffe

Ehe-Streit: Mann zieht Schusswaffe

Ehe-Streit: Mann zieht Schusswaffe
Rabiater Ehemann würgt Frau und bedroht Polizei

Polizei gibt Warnschuss ab

Rabiater Ehemann würgt Frau und bedroht Polizei

Schwandorf - Mit einem Warnschuss hat die Polizei einen rabiaten Ehemann in die Flucht geschlagen. Er hatte mit der Faust auf seine Frau eingeschlagen und sie gewürgt.
Rabiater Ehemann würgt Frau und bedroht Polizei
Festnahme missglückt: Mann erschossen!

Festnahme missglückt: Mann erschossen!

Festnahme missglückt: Mann erschossen!
Schießerei in Herderstraße

Schießerei in Herderstraße

Schießerei in Herderstraße
Schießerei in Burghausen

Schießerei in Burghausen

Schießerei in Burghausen
So wird das Wetter am Wochenende

Das Wetter in der Region

So wird das Wetter am Wochenende

Landkreis - Bisher haben sich Hitze und Regenschauer regelmäßig abgewechselt. Ein dauerhaftes Sommerhoch war nicht in Sicht. Ändert sich das am Wochenende?
So wird das Wetter am Wochenende
Rosenheimer Slackliner wagt Weltrekordversuch

Spektakuläre Aktion auf Helgoland

Rosenheimer Slackliner wagt Weltrekordversuch

Rosenheim - Alex Schulz wagt einen spektakulären Weltrekordversuch. Der Rosenheimer möchte bei Helgoland von einem Schiff aus auf die Insel spazieren - auf der Slackline.
Rosenheimer Slackliner wagt Weltrekordversuch
Auf der Slackline über den Happinger See

Auf der Slackline über den Happinger See

Auf der Slackline über den Happinger See