Bayern: Ressortarchiv

Unwetterwarnung jetzt verlängert!

Unwetterwarnung jetzt verlängert!

Landkreis - Überflutete Keller und Hochwasser? Wie schlimm wird es werden? Der Deutsche Wetterdienst warnt vor "extrem ergiebigen Dauerregen" bei uns. Die …
Unwetterwarnung jetzt verlängert!
Aus Stauseen wird Wasser abgelassen

"Extremes Unwetter"

Aus Stauseen wird Wasser abgelassen

München  - Der anhaltende Regen hat in Teilen Bayerns die Hochwasserlage verschärft und für Überschwemmungen gesorgt. Das Umweltministerium richtete am Freitag einen …
Aus Stauseen wird Wasser abgelassen
Männermangel in unseren Landkreisen!

Männermangel in unseren Landkreisen!

Landkreis - Jetzt wissen wir es: Wir sind weniger als gedacht und es fehlen Männer! Die Zensus-Daten für unsere Region im Überblick:  
Männermangel in unseren Landkreisen!
23-Jähriger ertrinkt bei Party am See

Leiche gefunden

23-Jähriger ertrinkt bei Party am See

Pfaffenhausen - Er war bei einer Party an einem See im Unterallgäu und war plötzlich verschwunden. Seine Freunde suchten ihn vergebens. Nun wurde seine Leiche entdeckt.
23-Jähriger ertrinkt bei Party am See
Ticket-Wirrwarr: DB am Zug

Ticket-Wirrwarr: DB am Zug

Rosenheim – Der „Meridian“ soll wie geplant ab Dezember auf den Bahnschienen in der Region rollen. Unklarheit herrscht noch bei den Tickets:
Ticket-Wirrwarr: DB am Zug
Mir san weniger: Bayern ist geschrumpft

Weniger Einwohner als gedacht

Mir san weniger: Bayern ist geschrumpft

München - In Bayern leben weniger Menschen als bisher angenommen. Das kam bei der aktuellen Volkszählung heraus. Es gab noch mehr Überraschungen, was die Bevölkerung …
Mir san weniger: Bayern ist geschrumpft
„Wir können nicht jeden kontrollieren“

„Wir können nicht jeden kontrollieren“

Übersee – Der Bürgermeister kritisierte nun den Umgang einiger Bürger mit dem Ausbau in Feldwies. Hier sei mit Unwahrheiten gearbeitet worden.
„Wir können nicht jeden kontrollieren“
Neonazis verprügeln zwei Männer

In Aschaffenburger Innenstadt

Neonazis verprügeln zwei Männer

Aschaffenburg - Die Neonazis schrien rechte Parolen herum, zwei Passanten griffen ein - und wurden brutal verprügelt.
Neonazis verprügeln zwei Männer
A94 und B15: Schnellere Anbindung gefordert

A94 und B15: Schnellere Anbindung gefordert

Landshut/Mühldorf - Eine landkreisübergreifende Initiative der IHK setzt sich für einen schnelleren Bau der B15 neu als bedeutende Nord-Süd-Achse ein.
A94 und B15: Schnellere Anbindung gefordert
IHK setzt sich für Bau der B15 neu ein

IHK setzt sich für Bau der B15 neu ein

Landshut/Mühldorf/Rosenheim - Die Stimmen der Befürworter der B15 neu werden immer zahlreichen: Jetzt hat die IHK eine Resolution veröffentlicht.
IHK setzt sich für Bau der B15 neu ein
Durchhalten! Der Sommer wartet um die Ecke

Nach Dauerregen am Wochenende

Durchhalten! Der Sommer wartet um die Ecke

Wiesbaden - Frau Holle hat wohl doch Mitleid, wurde ja auch mal Zeit. Nach der Regenflut am Wochenende soll es endlich sommerlicher werden. Schon bald heißt es: …
Durchhalten! Der Sommer wartet um die Ecke
Hochwasser: Main-Schifffahrt eingestellt

Regenmassen in Bayern

Hochwasser: Main-Schifffahrt eingestellt

Würzburg - Die Schifffahrt auf dem Main ist wegen des Hochwassers in Franken nur noch eingeschränkt möglich. In Würzburg wurde sie bereits ganz eingestellt.
Hochwasser: Main-Schifffahrt eingestellt
Hochwasser: Lage noch entspannt

Hochwasser: Lage noch entspannt

Landkreis - Die Hochwassergefahr in der Region wird in den nächsten Tagen deutlich ansteigen. Im Bereich der Isen halten Experten Überschwemmungen für gewiss.
Hochwasser: Lage noch entspannt
Dreiste Diebe klauen wertvollen Schmuck aus Auto

Scheibe vor McDonalds eingeschlagen

Dreiste Diebe klauen wertvollen Schmuck aus Auto

Pfaffenhofen - Eigentlich wollten Mutter und Tochter auf einem Antikmarkt in Prien am Chiemsee nur Schmuck verkaufen. Doch dabei wurden sie wohl beobachtet - und zum …
Dreiste Diebe klauen wertvollen Schmuck aus Auto
Mann im Hochwasser vermisst: Tierkadaver ist nicht der Hund

Tierkadaver entdeckt

Mann im Hochwasser vermisst: Tierkadaver ist nicht der Hund

Zeitlarn - Von einem Mann, der seinem Hund in einen Fluss in der Oberpfalz hinterhersprang, fehlt nach wie vor jede Spur. Nun steht fest: Der entdeckte Tierkadaver war …
Mann im Hochwasser vermisst: Tierkadaver ist nicht der Hund
Hochwasser: Bislang vor allem Franken überflutet

Hochwasser: Bislang vor allem Franken überflutet

Nürnberg - Hochwasser hat in Oberfranken zahlreiche Keller voll laufen lassen, der Dauerregen überflutete in der Nacht zum Freitag auch mehrere Straßen.
Hochwasser: Bislang vor allem Franken überflutet
Auto prallt gegen Motorradfahrer - zwei Tote

Auto prallt gegen Motorradfahrer - zwei Tote

Emskirchen/Nürnberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad …
Auto prallt gegen Motorradfahrer - zwei Tote
ADAC Bavaria Historic Rallye 2013

ADAC Bavaria Historic Rallye 2013

Die ADAC Bavaria Historic Rallye am Fronleichnamtag 2013.
ADAC Bavaria Historic Rallye 2013
Regen vergraulte Oldtimer-Freunde

Regen vergraulte Oldtimer-Freunde

Maxlrain - Das schlechte Wetter war wohl schuld, dass heuer weniger Teilnehmer und auch Besucher zur ADAC Bavaria Historic Rallye kamen.
Regen vergraulte Oldtimer-Freunde
Dauerregen: Jetzt wird es "extrem"!

Dauerregen: Jetzt wird es "extrem"!

Landkreis - Überflutete Keller und Hochwasser? Bis Sonntag soll es laut dem Deutschen Wetterdienst "extrem ergiebigen Dauerregen" bei uns geben. Die Unwetterwarnung:
Dauerregen: Jetzt wird es "extrem"!
So entsteht der bayerische Jungbauernkalender 2014

So entsteht der bayerische Jungbauernkalender 2014

So entsteht der bayerische Jungbauernkalender 2014
Tragischer Oldtimer-Unfall

Unfall am 30.05.2013

Tragischer Oldtimer-Unfall

Tuntenhausen - Zwischen Maxlrain und Beyharting ereignete sich am Donnerstagmittag ein schwerer Oldtimer-Unfall. Der Beifahrer starb, der Fahrer wurde schwerstverletzt. …
Tragischer Oldtimer-Unfall
Das Fotoshooting zum Jungbauernkalender 2014

Hotpants im Kuhstall

Das Fotoshooting zum Jungbauernkalender 2014

Landshut - Prickelnde Atmosphäre auf einem Hof in Landshut: Sechs leicht bekleidete junge Frauen aus Bayern sind die Stars im bayerischen Jungbauernkalender 2014.
Das Fotoshooting zum Jungbauernkalender 2014
Geisterfahrer stirbt bei Massenunfall auf A3

Sieben Autos verwickelt

Geisterfahrer stirbt bei Massenunfall auf A3

Iggensbach - Schon wieder ein tragischer Unfall durch einen Falschfahrer: Ein 57 Jahre alter Mann ist am Donnerstag auf der Autobahn 3 in Niederbayern getötet worden.
Geisterfahrer stirbt bei Massenunfall auf A3
Feierwütige Studenten blockieren Straße

Polizei muss eingreifen

Feierwütige Studenten blockieren Straße

Bayreuth - Eine Studentenparty in der Bayreuther Innenstadt hat in der Nacht zum Donnerstag die Polizei auf den Plan gerufen. Und die gab dem Gastgeber genaue …
Feierwütige Studenten blockieren Straße
Tödlicher Unfall bei Maxlrain

Tödlicher Unfall bei Maxlrain

Tödlicher Unfall bei Maxlrain
Was wir an Fronleichnam feiern

Hintergründe zum 30. Mai

Was wir an Fronleichnam feiern

München - Am 30. Mai feiern die Katholiken in Deutschland Fronleichnam. Doch wie an so manchen Feiertagen, wissen nicht alle, was eigentlich der genaue Anlass ist. Wir …
Was wir an Fronleichnam feiern
Drogensucht mit Leben bezahlt

Drogensucht mit Leben bezahlt

Rosenheim - Eine 24-jährige Rosenheimerin bezahlte ihre Drogensucht mit dem Leben. Angehörige hatten die junge Frau in ihrer Wohnung gefunden.
Drogensucht mit Leben bezahlt
A94: Einige Hürden für das ÖPP-Projekt

A94: Einige Hürden für das ÖPP-Projekt

Dorfen - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hält am ÖPP-Projekt für die A94 fest, sieht allerdings noch einige Hürden auf dem Weg dorthin. *NEU: Video*
A94: Einige Hürden für das ÖPP-Projekt
A94: Überschlag bei der Ausfahrt Mühldorf-West

A94: Überschlag bei der Ausfahrt Mühldorf-West

Überschlag auf der A94: Ein Auto geriet am Mittwochabend von der Fahrbahn ab.
A94: Überschlag bei der Ausfahrt Mühldorf-West
Zwei Unfälle: Schwangere verletzt

Zwei Unfälle: Schwangere verletzt

Garching - Fast zeitgleich kam es zu zwei Unfällen auf der B299: Ein Lkw geriet in die Leitplanke und nach einem Auffahrunfall wurde ein Rettungshubschrauber gerufen. 
Zwei Unfälle: Schwangere verletzt
Garching: Auffahrunfall auf der B299

Garching: Auffahrunfall auf der B299

Auf der B299 in Garching krachte es am Dienstagabend auf Höhe des Blumenweges. Ein Retungshubschrauber wurde gerufen.
Garching: Auffahrunfall auf der B299
Getränke-Lkw gerät in Leitplanke

Getränke-Lkw gerät in Leitplanke

Am Mittwochabend war ein Getränkelaster, der mit Leergut beladen war, von Wiesmühl in Richtung Garching auf der B299 unterwegs. Dann geriet er in die Leitplanke.
Getränke-Lkw gerät in Leitplanke
Anschlussstelle Mühldorf West: Auto-Überschlag

Anschlussstelle Mühldorf West: Auto-Überschlag

Erharting - Mittwochabend kam ein Auto in Richtung München aus noch ungeklärter Ursache von der A94 ab und überschlug sich mehrfach! *mehr Fotos folgen*
Anschlussstelle Mühldorf West: Auto-Überschlag
Hier entsteht die Lappachtalbrücke

Hier entsteht die Lappachtalbrücke

Hier entsteht die Lappachtalbrücke
Juden-Witze im Priesterseminar

Schwere Vorwürfe gegen Studenten

Juden-Witze im Priesterseminar

Würzburg - Judenwitze, rechte Musik, Nazi-Rituale: Das wird Studenten aus dem Würzburger Priesterseminar vorgeworfen. Tatsächlich scheint es rechtes Gedankengut in den …
Juden-Witze im Priesterseminar
Ausbau der Feldwieser Bucht: Kompromiss?

Ausbau der Feldwieser Bucht: Kompromiss?

Übersee - Wegen dem Ausbau der Feldwieser Bucht kam es am Mittwoch zwischen dem Überseer Bürgermeister und einer Bürgerinitiative zu einem intensiven Gespräch:
Ausbau der Feldwieser Bucht: Kompromiss?
Drogenring in Ansbach zerschlagen

18 Verdächtige im Visier

Drogenring in Ansbach zerschlagen

Ansbach - Die Ansbacher Polizei hat in Mittelfranken einen Drogenhändlerring zerschlagen. Insgesamt ermittelte die Kripo gegen 18 Verdächtige.
Drogenring in Ansbach zerschlagen
Hochzeit vor den Augen des Kini

Chinesische Paare getraut

Hochzeit vor den Augen des Kini

Füssen - Für elf chinesische Brautpaare ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Sie haben vor der romantischen Kulisse von Schloss Neuschwanstein  im Allgäu …
Hochzeit vor den Augen des Kini
B15: Polizei rammt Auto von 84-Jähriger

B15: Polizei rammt Auto von 84-Jähriger

Rosenheim - Auf der B15 hat sich ein Unfall ereignet, als die Polizei mit Blaulicht über die Kreuzung wollte. Mehrere Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. …
B15: Polizei rammt Auto von 84-Jähriger
40-Jähriger springt Hund nach - und verschwindet

Er wollte seinen Hund retten

40-Jähriger springt Hund nach - und verschwindet

Regensburg - Weil er seinen Hund retten wollte, ist ein Mann am Dienstag im Landkreis Regensburg in den Fluss Regen gesprungen. Dabei ist der 40-Jährige vermutlich …
40-Jähriger springt Hund nach - und verschwindet
Einbrecher behielt nur 2,50 Euro

Einbrecher behielt nur 2,50 Euro

Trostberg - Ein Einbrecher ist in eine Metzgerei in Hagenau eingestiegen und hat Dinge gestohlen, die er anschließend einfach liegen ließ.
Einbrecher behielt nur 2,50 Euro
Regen, Regen und nochmal Regen...

Regen, Regen und nochmal Regen...

Wiesbaden - Dem Süden Deutschlands drohen in den kommenden Tagen starke Regenfälle und Meteorologen warnen vor einem Hochwasser. *Neue Regenbogen-Bilder*
Regen, Regen und nochmal Regen...
Regenbögen und Regenwetter

Regenbögen und Regenwetter

Regenbögen und Regenwetter
Unfall auf der Happinger Kreuzung

Unfall auf der Happinger Kreuzung

Unfall auf der Happinger Kreuzung
Unfall mit Polizeiauto

Unfall mit Polizeiauto

Unfall mit Polizeiauto
Schlangenbesitzer starb natürlichen Todes

Leiche ist nun obduziert

Schlangenbesitzer starb natürlichen Todes

Straubing - Der Schlangenbesitzer, der zwischen 46 Würgeschlangen in seiner Wohnung in Straubing gefunden wurde, ist wahrscheinlich eines natürliches Todes gestorben.
Schlangenbesitzer starb natürlichen Todes
Jim Fish - Von einem Hobby zum Beruf

Jim Fish - Von einem Hobby zum Beruf

Waldkraiburg - Über 1,5 Millionen Angler gibt es in Deutschland. Mit seinem Online-Angelshop Jimfish.de setzt der Waldkraiburger Michael Luber auf modernen …
Jim Fish - Von einem Hobby zum Beruf
Dieses Kaffee-Bier darf nicht auf der Wiesn ausgeschenkt werden

Dieses Kaffee-Bier darf nicht auf der Wiesn ausgeschenkt werden

München - Dieses Kaffee-Bier darf nicht auf der Wiesn ausgeschenkt werden
Dieses Kaffee-Bier darf nicht auf der Wiesn ausgeschenkt werden
20-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

20-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Niederlauer/Würzburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2445 bei Niederlauer (Landkreis Rhön-Grabfeld) ist am Dienstag eine Frau ums Leben gekommen.
20-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Kradfahrer (17) tödlich verunglückt

Kradfahrer (17) tödlich verunglückt

Straubing - Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Dienstag mit seinem Leichtkraftrad im Kreis Straubing-Bogen tödlich verunglückt.
Kradfahrer (17) tödlich verunglückt
Nostalgische Träume aus Chrom und Leder

Nostalgische Träume aus Chrom und Leder

Bad Aibling. Blitzender Chrom, schnurrende Motoren: Die Besucher der ADAC Bavaria Historic am Fronleichnams-Donnerstag erwarten bei Schloss Maxlrain über 3000 …
Nostalgische Träume aus Chrom und Leder
Stau auf A8 erwartet

Stau auf A8 erwartet

Rosenheim - Wegen des morgigen Feiertages rechnet der ADAC ab heute Abend mit viel Verkehr und teilweise Staus. Die voraussichtlich betroffenen Strecken im Überblick.
Stau auf A8 erwartet
Nach tödlichem Unfall: Fahrer geständig

Autodieb flüchtet

Nach tödlichem Unfall: Fahrer geständig

Schonungen - Nach dem verhängnisvollen Unfall, den ein Autodieb am Montag im Kreis Schweinfurt verursachte, hat die Polizei den flüchtigen Unfallfahrer …
Nach tödlichem Unfall: Fahrer geständig
Fast ein Geisterfahrer-Unfall auf der A8!

Fast ein Geisterfahrer-Unfall auf der A8!

Bernau - Am Dienstag fuhr eine Seniorin (82) als Geisterfahrerin an der Anschlussstelle Bernau auf die A8. Fast kam es dabei zu einem Zusammenstoß!
Fast ein Geisterfahrer-Unfall auf der A8!
Alle Regenbogen-Fotos unserer User

Alle Regenbogen-Fotos unserer User

Am Dienstabend gab es wunderschöne Regenbogen in unserer Region zu bestaunen: In Rohrdorf, Raubling, Neubeuern, Hittenkirchen (Bernau) und anderen Gemeinden. Die User …
Alle Regenbogen-Fotos unserer User
Farbenfroher Ausklang dieses Frühlingstages

Farbenfroher Ausklang dieses Frühlingstages

Landkreis - Endlich mal wieder ein sonniger Frühlingstag! Und als es am Abend am Himmel doch dunkelgrau wurde, versöhnten uns wunderschöne Regenbogen. *neue USER-FOTOS*
Farbenfroher Ausklang dieses Frühlingstages
Autist harrt 28 Stunden auf Parkbank aus

21-Jähriger hatte sich verirrt

Autist harrt 28 Stunden auf Parkbank aus

Bayreuth - Ein verirrter Autist hat 28 Stunden auf einer Bank in Bayreuth verbracht. Der Zwischenfall, der erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits an Ostern.
Autist harrt 28 Stunden auf Parkbank aus
Mann will Hund aus Fluss retten - vermisst

Mann will Hund aus Fluss retten - vermisst

Regensburg - Den Versuch, seinen Hund zu retten, hat ein Mann in der Oberpfalz vermutlich mit dem eigenen Leben bezahlt. Der Hundehalter sprang in den Fluss Regen und …
Mann will Hund aus Fluss retten - vermisst
Nach tödlichem Unfall: Verdächtiger gesteht

Autodieb flüchtet

Nach tödlichem Unfall: Verdächtiger gesteht

Schonungen - Nach dem verhängnisvollen Unfall, den ein Autodieb am Montag im Kreis Schweinfurt verursachte, hat die Polizei den flüchtigen Unfallfahrer …
Nach tödlichem Unfall: Verdächtiger gesteht