Bayern: Ressortarchiv

Freispruch, aber jede Menge Schulden

Freispruch, aber jede Menge Schulden

Mühldorf - Eine Frau aus dem Landkreis Mühldorf stellte gutgläubig einer Internetbekanntschaft das eigene Konto für eine Überweisung zur Verfügung. Dass das Geld aus …
Freispruch, aber jede Menge Schulden
Keine Zeit für Angst

Keine Zeit für Angst

"Du denkst nicht lange nach, was Dir selber passieren könnte - Du hilfst einfach", sagt einer der sechs Lebensretter aus dem Landkreis, die kürzlich in der Staatskanzlei …
Keine Zeit für Angst
Endstation Freilassing

Endstation Freilassing

Freilassing - Kurz vor der Ausreise nach Österreich hat einen 34-jährigen Deutsch-Türken seine kriminelle Vergangenheit eingeholt. Er wurde wegen zweier offener …
Endstation Freilassing
Wiesn-Schock: Mass wird vier Prozent teurer

Wiesn-Schock: Mass wird vier Prozent teurer

München - Oktoberfest-Besucher müssen in diesem Jahr schon wieder tiefer in die Tasche greifen!
Wiesn-Schock: Mass wird vier Prozent teurer

Schule von Polizei umstellt

Landsberg am Lech - Nach ersten Meldungen der Polizei ist in Landsberg am Lech eine Schule von einem Polizeiaufgebot umstellt worden. Offenbar treibt sich dort ein Mann …
Schule von Polizei umstellt
Böhringer-Mörder bleibt für immer im Knast

Böhringer-Mörder bleibt für immer im Knast

München - Es war seine letzte Chance: Der Mörder der Millionärin Charlotte Böhringer - ihr Neffe Benedikt T. (34) - wird wohl nicht so schnell wieder frei kommen. Der …
Böhringer-Mörder bleibt für immer im Knast
Unbekannte Leiche in den Isarauen identifiziert

Halbergmoos

Unbekannte Leiche in den Isarauen identifiziert

Wie vor rund eineinhalb Monaten berichtet wurde im Gemeindebereich Hallbergmoos bei den Unteren Isarauen eine unbekannte, bereits skelletierte Leiche aufgefunden.
Unbekannte Leiche in den Isarauen identifiziert
Nach Angriff auf Polizei notoperiert

Ainring

Nach Angriff auf Polizei notoperiert

Am Sonntagnachmittag ist die Polizei Freilassing zusammen mit Kollegen aus Laufen und Urwies vom BRK zu Hilfe gerufen worden. Die Sanitäter versuchten gerade in …
Nach Angriff auf Polizei notoperiert
Krach deckt Haschischversteck auf

Freilassing

Krach deckt Haschischversteck auf

Zu laute Musik und ein schreiender Freilassinger haben in der Sonntagnacht, 03.Mai, die Polizei im Sonnenfeld auf den Plan gerufen. In der Wohnung trafen die Beamten auf …
Krach deckt Haschischversteck auf
Kufsteiner Mord bei "Aktenzeichen XY"

Kufstein

Kufsteiner Mord bei "Aktenzeichen XY"

Am 20. Februar 2008 ist in Kufstein der 58-jährige Gebrauchtwagenhändler Andreas Jäger ermordet worden. Bis heute gibt es noch keine Spur vom Täter. Jetzt wird der Fall …
Kufsteiner Mord bei "Aktenzeichen XY"

Pfanne sorgt für extreme Rauchentwicklung

Am Montagmittag bruzzelte das Mittagessen in einer Pfanne in einer Wohnung in Bischofswiesen. Es entstand eine so große Rauchentwicklung, dass die Feuerwehr ausrücken …
Pfanne sorgt für extreme Rauchentwicklung
Verkohltes Mittagessen macht Wohnung unbewohnbar

Verkohltes Mittagessen macht Wohnung unbewohnbar

Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in Bischofswiesen hat am Montagmittag, 4. Mai, für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Einsatzkräfte konnten nur mit schwerem …
Verkohltes Mittagessen macht Wohnung unbewohnbar
Schwelbrand in historischem Gebäude

Bergen

Schwelbrand in historischem Gebäude

In einem 300 Jahre alten Gebäude in Bergen ist in der Nacht auf Montag, 4. Mai, ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Schwelbrand in historischem Gebäude
Er hat das Leben so geliebt

Unfallopfer Anton B.:

Er hat das Leben so geliebt

Heute wäre er 25 Jahre alt geworden. Und Anton B. hätte seinen Geburtstag sicher gefeiert. Denn der junge Industriemechaniker aus Oberneukirchen, der am Maifeiertag bei …
Er hat das Leben so geliebt