Gschmackig wird's: Schuhbeck kommt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Er kommt mit Ingwer, "erotischem Curry" und seinem berühmten "Sexgewürz". Alfons Schuhbeck hat ab nächster Woche auch in Rosenheim einen Gewürzladen. ** Mit REZEPTEN! **

Alfons Schuhbeck

Seine Gewürzläden sind die große Leidenschaft von Sternekoch Alfons Schuhbeck. Jetzt hat der Deutschlands "Ingwer-König" auch bald einen Standort in der Region (wir berichteten). Am Mittwoch, 5. Oktober 2011, eröffnet er am Max-Josefs-Platz einen Gewürz-Shop. Neben Einzelgewürzen und Gewürzmischungen werden dort unter anderem auch Kochbücher, Tee und Weine gehandelt.  "Ich hoffe, dass ich mit meinem Geschäft einen Akzent setzen und Rosenheim noch attraktiver machen kann",  sagt Schubeck.  

Seine Fans können den Meisterkoch am Freitag, 7. Oktober 2011, zur langen Einkaufsnacht "Rosige Zeiten" live erleben: Ab 17 Uhr findet im Gewürzladen eine Signierstunde mit Alfons Schubeck statt.  

re

Schubecks leckerste Gewürz-Rezepte:


Heilbutt auf Brennessel-Vanillespinat

Gedämpftes Lammlaiberl mit langem Pfeffer und Bohnen-Kräuter-Pesto

Tomatensuppe mit Garnelen und Zimt

Muskatnüsse mit dunkler Schokolade

Lauwarmer Bratkartoffelsalat mit Steinpilzen

Gerollter Saibling auf Gurken- Ingwersalat

Hühnchenbrust in Parmesan-Kardamom-Hülle

Sauerrahm-Chilicreme mit Holunderblütensuppe

Barbarieente mit Karotten-Koriander-Gemüse

Gewürzgugelhupf mit Kardamom-Sahne

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser