Video aus Bad Aibling am Rande des Seehofer-Besuchs

Landrat: "Mit menschlichen Gedanken nicht fassbar"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Rosenheims Landrat Berthaler im Interview mit mangfall24.de.
  • schließen

Bad Aibling - Auch am Mittwoch stand die Stadt im Zentrum der Weltöffentlichkeit: Am Rande der Pressekonferenz mit Ministerpräsident Seehofer haben wir auch mit Landrat Berthaler und Innenminister Herrmann gesprochen.

Er selbst war früher Feuerwehr-Kommandant, kennt sich mit Unfällen und Katastrophen eigentlich aus: "Aber das ist menschlich fast unvorstellbar wenn man die zwei zusammengerasten Züge, die Toten und Verletzten sieht." Rosenheims Landrat Wolfgang Berthaler zeigte sich im Video-Interview mit mangfall24.de noch immer geschockt.

Natürlich standen am Mittwoch vor allem Ministerpräsident Horst Seehofer, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann oder Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in Bad Aibling im Mittelpunkt: "Bayern trauert", sagte Seehofer auf der Pressekonferenz mit geknickter Stimme. Gemeinsam mit dem Landrat und Bad Aiblings Bürgermeister Felix Schwaller begutachteten sie auch den Unglücksort: "Das ist mit menschlichen Gedanken nicht fassbar", so Berthaler.

Innenminister Herrmann gibt im Video außerdem einen aktuellen Stand der Ermittlungen.

xe

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser