Wir testen die neue B-Klasse

+
Die neue B-Klasse von Mercedes Benz.

Landkreis - Die neue B-Klasse steht ab jetzt zur Probefahrt bereit. Und zusammen mit dem Autohaus Pappas & Werlin in Traunstein haben wir einen Autotester gesucht.

Der kompakte Sports Tourer ist erst seit November 2011 auf dem Markt. Das Pappas & Werlin Autohaus, mit Sitz in Traunstein, ermöglicht einem User den Test - sozusagen als verfrühtes Ostergeschenk.

Die neue B-Klasse

Der Mercedes-Benz W 246 ist ein Kompaktvan. Diese zweite Generation der B-Klasse löst den Mercedes-Benz T 245 ab.

Das Modell verfügt über einen neuen 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Direkteinspritzung und Turbounterstützung. Es werden zwei Leistungsstufen angeboten: 122 PS und 156 PS. Der auf 1,8 Liter Hubraum verkleinerte Diesel ist ebenso in zwei Varianten erhältlich: 109 PS und 136 PS.

Innen verspricht der 4,36 Meter lange Mercedes viel Platz und Beinfreiheit, mit einem 488 Liter-Kofferraum, der mit wenigen Handgriffen auf 666 Liter vergrößert werden kann.

Zudem bietet die B-Klasse zahlreiche sicherheitsrelevante Assistenz-Systeme an. Das Highlight hierbei: Das radarbasierte radarbasierte Unfallvermeidungs-System.

Wer kann Tester werden?

Jeder konnte sich in den vergangenen Tagen bei uns bewerben! Einzige Voraussetzung: man muss natürlich über einen gültigen Autoführerschein verfügen. Außerdem muss man einen freien Nachmittag mitbringen und einen Beifahrer seiner Wahl mitbringen.

Was muss ein Tester tun?

Pappas & Werlin GmbH

Hochstrasse 12

83278 Traunstein

Tel.: 0861 / 909850

pappas-gruppe.de

Zunächst heißt es: Freie Fahrt! Dabei soll der Tester den Mercedes genau unter die Lupe nehmen und alle Funktionen ausprobieren. Wie ist das Fahrgefühl? Wie gefällt das Auto optisch? Unser Standard-Fragebogen ist dabei als Leitfaden behilflich.

Wichtig: Das Urteil muss ehrlich, aber fair sein. Kein Niedermachen, aber auch keine Lobhudelei.

Wo erscheint ihr Test?

Der Testbericht erscheint auf unseren Online-Portalen chiemgau24 und bgland24. Wir begleiten den Test mit Foto- und Videokameras.

So sieht die zweite Generation der B-Klasse aus:

Neue B-Klasse: Effizient, geräumig und komfortabel

red

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Auto

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser