Audi feiert den 100. Marken-Geburtstag

+
Seit 100 Jahren eine Marke: Audi

Ingolstadt - 100 Jahre alt wird die Marke Audi im Jahre 2009. Am 16. Juli 1909 gründete August Horch das Unternehmen im sächsischen Zwickau.

Von den über 50 deutschen Automobilmarken die damals existierten, gibt es nur noch drei – eine davon ist Audi.

Mit Stolz und Freude feiert die Marke mit den vier Ringen seinen besonderen Geburtstag – auf historischen Veranstaltungen, aber auch im kulturellen Bereich. Audi Tradition wird dieses Jahr mehr als 50 Veranstaltungen bestreiten, von herausragenden Ausstellungen im Audi museum mobile über Oldtimerrallyes bis zu historischen Rennsport-Events.

Bei der größten historischen Motorsportveranstaltung der Welt, dem Goodwood Festival of Speed in England, wird Audi 2009 „Featured Marque“ sein und seine komplette Motorsport-Armada aus 95 Jahren an den Start bringen.

Große Festtage stehen den Freunden und Fans der Marke Audi bevor. Der Festakt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 16. Juli auf der Audi Piazza in Ingolstadt bildet den Auftakt zu einer viertägigen Veranstaltungsreihe - mit historischen Rennautos auf dem Donauring und vielen Stars auf der Konzertbühne.

Musikalische Highlights setzen unter anderem der chinesische Star-Pianist Lang Lang und Die Fantastischen Vier, eine der bekanntesten Bands aus dem deutschsprachigen Raum.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Auto

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser