Die Löwenmarke besinnt sich auf ihre Werte und präsentiert einen Nachfolger noch ganz gegen den üblichen Trend der Autobauer: Der Peugeot 208 ist sieben Zentimeter kleiner...
Mit der Bezeichnung 208 bringt Peugeot im Frühjahr 2012 als Nachfolger des Erfolgsmodells 207 auf den Markt. Und das Modell ist kleiner, leichter und sparsamer.
Peugeot 208: Der kleine Nachfolger Mit der Bezeichnung 208 bringt Peugeot im Frühjahr 2012 als Nachfolger des Erfolgsmodells 207 ein Fahrzeug auf den Markt © Peugeot Doch der Nachfolger ist sieben Zentimeter kleiner und einen Zentimeter tiefer. © Peugeot Im Schnitt wurde das Modell um 110 Kilogramm leichter als der 207. Das Leergewicht ab 975 Kilogramm. CO2-Ersparnis von 34 Gramm pro Kilometer. © Peugeot Im Innenraum ist die Verkleinerung kaum spürbar. Es gibt sogar mehr Platz auf den hinteren Sitzen und im Kofferraum. © Peugeot Höher im Blickfeld des Fahrers liegen jetzt Tacho- und Drehzahluhren und eine digitale Multifunktionsanzeige. © Peugeot Der Peugeot 208 ist im Frühjahr 2012 in zwei Karosserievarianten mit drei und fünf Türen zu haben. © Peugeot Der 208 erhält die Motorentechnologie der neuesten Peugeot Generation. Der sparsamste der fünf Dieselmotoren verbraucht 3,4 Liter (87 Gramm CO2 je Kilometer). Zu Preisen äußert sich der Hersteller noch nicht. © Peugeot Weltpremiere: Klimagebläse und der hintere Stoßfänger sind überwiegend aus grünen Materialen hergestellt. © Peugeot Der neue Peugeot 208 bündelt Erfahrungswerte der Löwenmarke. Mehr zum neuen 208 lesen Sie hier... © Peugeot Frisches Styling © Peugeot Heckleuchten in Bumerang-Optik © Peugeot Der Nachfolger ist sieben Zentimeter kleiner und einen Zentimeter tiefer. Der 208 ist im Schnitt 110 Kilogramm leichter als der 207. Fünf Dieselmotoren stehen zur Auswahl, davon vier mit e-HDi. Der sparsamste der fünf Dieselmotoren verbraucht 3,4 Liter (87 Gramm CO2 je Kilometer). Zu Preisen äußert sich der Hersteller noch nicht. Mit dem neuen 208 wird außerdem die neue, besonders leistungsstarke Generation von 3-Zylinder-Benzinmotoren eingeführt (1.0 l VTi und 1.2 l VTi), deren Einstiegsversion lediglich 99 Gramm CO2 je Kilometer ausstößt, was einem kombinierten Verbrauch von nur 4,3 Liter/100 km entspricht.
Obwohl außen an Zentimetern gespart wurde, ist auf den hinteren Plätzen mehr Platz - fünf Zentimeter Kniefreiheit. Auch das Kofferraumvolume ist gewachsen.
Mit dem neuen 2008 möchte Peugeot an die lange und erfolgreiche Historie in der Kleinwagenklasse anknüpfen.
Seit 1929, als der 201 die Nomenklatur von Peugeot begründete, hat die 20…-Baureihe eine strategisch wichtige Rolle für die Marke gespielt.
200 Jahre Peugeot: Von der Säge zum Auto 200 Jahre Peugeot: Seit 1810 prangen der Name Peugeot und später auch das Löwenemblem auf Sägen, Werkzeugen, Krinolinen, Kaffemühlen, Fahrrädern, Motorrädern, Motorollern und Autos. Auto Eine erfolgreiche Geschichte begann. Hier der Peugeot Typ 5 (1894) © Peugeot Das erste benzinbetriebene Peugeot-Gefährt mit vier Rädern ist das „Quadricycle“, das „Typ 2“ genannt und von einem Daimler-Motor angetrieben wird. © Peugeot Bébé Peugeot © Peugeot Peugeot Typ 153 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Säge © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 201 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Pfeffermühle © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 201 Cabriolet © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 201 Coupé © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 301 Coupé © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 402 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 401 Eclipse: In den 30er-Jahren läutet der 401 Eclipse eine Erfolgsgeschichte ein: die des Klappdach-Cabrios. Bis heute gehört Peugeot zu den Marktführern in diesem Segment. © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 401 Eclipse © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 601 Cabriolet © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 302 Darl mat © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 402 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 402 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 402 Eclipse © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 402 Eclipse © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 203 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 504 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 403 Cabriolet © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 104 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 104 ZS © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 406 Coupe © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 204 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 304 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 404 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 404 Cabriolet © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 504 Cabriolet © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 205 Gentry © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 205 GTI © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 305 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 405 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 206 CC © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 206 GT © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 306 Cabriolet © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 307 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 905 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 405 Turbo 16 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 905 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 404 Diesel © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 403: Der 403 ist auch das erste Modell der Marke, das die Grenze von einer Million verkauften Fahrzeugen überschreitet. © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 306 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 206 WRC © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 205 Turbo 16 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Hochrad © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1968 - 1978 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1975 - 1995 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 2008 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 2010 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1923 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1927 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1936 - 1938 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1948 - 1958 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Löwen-Emblem 1955 - 1958 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Dreirad © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Tandem © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Scooter © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Rührgerät © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Pfeffermühle © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Kaffeemühle © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Moped © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 103 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot 102 © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Motor-Fahrrad ZL © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Motorrad © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot Motorrad © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot VLV © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot VLV © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot VLV © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Peugeot VLV © Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot Jubiläum - 200 Jahre Peugeot © Peugeot ml