Dirty Driving

Mercedes gibt den Tanzlehrer à la Patrick Swayze 

Nutzfahrzeuge kommen im Allgemeinen eher langweilig rüber. Um ein neues Modell an den Mann oder an die Frau zu bringen, hat sich Mercedes etwas einfallen lassen; mit ganz viel Gefühl.

Der Werbeclip für das neueste Nutzfahrzeug ist mit dem Titelsong "The Time of My Life" aus dem Kinoklassiker "Dirty Dancing" unterlegt. Die Herzschmerz- und Liebesstory mit Patrick Swayze hat schon viele Frauenherzen berührt. Mercedes benutzt neben der Musik die romantische Geschichte aus dem Tanzfilm. Allerdings spielen ein Mercedes S63 AMG Coupé und ein Actros die Hauptrollen. Wie in der Kinovorlage verlieben sich die beiden Fahrzeuge beim Rumkurven in einer dunklen Fabrikhalle. Das ungleiche Paar gibt alles: Sie flirten, verführen und sie küssen sich. Aber hier ist noch lange nicht Schluss. Der Truck und das Coupé gehen offensichtlich bis zum Äußersten! Deswegen heißt der Spot auch "Dirty Driving". Was dann passiert, wirft bestimmt bei einigen Zuschauern Fragen auf.  

Mercedes titelt das Ergebnis mit "Born from our boldest genes", was zu deutsch wörtlich übersetzt "geboren aus unseren kühnsten Genen" heißt. Ob die Autokäufer dem Glauben schenken, wird sich zeigen.

ml 

Rubriklistenbild: © YouTube.com Screenshot

Zurück zur Übersicht: Auto

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser