Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Ein 22-Jähriger setzte einen Motorradhelm auf und fuhr über 20 Mal durch Blitzer-Stellen. Welche saftige Strafe ihm das jetzt einbringt, soll nun entschieden werden.
Mehr als 20 Mal wurde er in nur einer Nacht geblitzt: Ein Tempo-Rowdy raste am frühen Morgen des 3. Februar durch Karlsruhe - mit Mietauto und Motorradhelm!
Zeugin staunte nicht schlecht, als Täter sie zum Rennen aufforderte
Der Mann war teilweise dreimal so schnell unterwegs wie erlaubt, wie die Stuttgarter Zeitung berichtete. Obwohl er Motorradhelm und Handschuhe trug, konnte ihn die Polizei schnell ausfindig machen: Ein 22-Jähriger hatte sich einen Mietwagen mit Braunschweiger Kennzeichen geliehen und preschte damit einige Stunden im Stadtgebiet Karlsruhe durch die Straßen.
Zwischen 2.57 Uhr und 8.42 Uhr in der Nacht vom 3. Februar wurden über 20 Fotos von dem jungen Mann gemacht: Der gemessene Spitzenwert lag dabei bei 190 Stundenkilometern! Um seine Taten zu vertuschen, trug der 22-Jährige Motorradhelm und Handschuhe. Eine Zeugin, die in jener Nacht auch mit dem Auto unterwegs war, staunte nicht schlecht, als der Rowdy sie in dieser Aufmachung mit Gesten zu einem Rennen aufgefordert hatte.
Die zuständige Polizei geht davon aus, dass der 22-jährige Raser auch in Baden-Baden unterwegs war und sucht weitere Zeugen. Der Mann sei der Polizei zufolge zwar auf freiem Fuß, muss aber mit einer Strafanzeige, einem mehrmonatigen Fahrverbot und mehreren hundert Euro Bußgeld rechnen. Auch ob eine Ermittlung wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wird, soll noch entschieden werden.