Aktion für Filmfans

Fiat-Limousine aus "Zoolander 2" wird versteigert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Fiat 500 Limousine aus dem Film "Zoolander 2"

Lust auf einen Hollywood-Schlitten in Ihrer Garage? Diese Fiat 500 Limousine wird bald einem Kinofan gehören.

Italien - Wer wollte nicht schon einmal im gleichen Auto sitzen wie die Hollywood-Stars Ben Stiller und Owen Wilson?

Für einen Film- und Autofan könnte dies bald zur Wirklichkeit werden: Auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki wird momentan die originale Fiat 500 Limousine aus dem Kinofilm "Zoolander 2", der Ende letzten Jahres in den deutschen Kinos lief, versteigert.

Ein Unikat nicht nur für Film-Fans

Neben der Tatsache, dass der Fiat eine Original-Requisite aus einem Hollywood-Streifen ist, macht die originelle Fahrzeugkonstruktion das Auto zum Unikat. 1970 tüftelte der italienische Eigentümer ein ganzes Jahr lang an dieser vier Meter langen "Strech-Limo", bestehend aus einem Fiat 500 Giardiniera und einen Fiat 500 F. Für das Filmset wurde die ursprünglich weiße Lackierung in ein elegantes, dunkles Blau verwandelt.

Der blaue Flitzer ist in bestem Zustand: Seit seiner Restaurierung ist der Wagen gerade mal 2.000 km gefahren und der Motor wurde auf 700 cc getuned. Bei der Aktion in San Salvo (Provinz Chieti /Italien) wird der Fiat sogar mit seinem Original-Nummernschild von seiner Erstzulassung im Jahr 1970 ausgestellt. Er besitzt aber natürlich auch die europäische Zulassung.

Expertenschätzung fängt bei 45.000 Euro an

Wer gerne einmal wie Ben Stiller und Owen Wilson alias Derek Zoolander Hansen mit dem Fiat durch die Straßen Roms flitzen möchte, kann noch bis zum 10. April bei der Auktion mitbieten. Die Expertenschätzung für den Wagen liegt zwischen 45.000 € und 58.500 €. 

jg

Techno-Classica 2017 - die coolsten Oldtimer

Zurück zur Übersicht: Auto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser