Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Der Kombi für's Grobe

Audi stellt A4 Avant Allroad vor

Unterbodenschutz, Kunststoffplanken an den Kotflügeln und serienmäßiger Allradantrieb - mit dieser Ausstattung ist der neue Audi Avant Allroad gerüstet für schlechte Wege. Foto: Thomas Geiger
+
Unterbodenschutz, Kunststoffplanken an den Kotflügeln und serienmäßiger Allradantrieb - mit dieser Ausstattung ist der neue Audi Avant Allroad gerüstet für schlechte Wege.

Mehr Platz, mehr Eleganz, mehr Sportlichkeit: So hat Audi den neuen A4 Avant auf der Motorshow in Detroit vorgestellt. Der Käufer hat die Wahl zwischen Benzin oder Diesel.

Audi schickt den neuen A4 Avant ins Gelände: Auf der Motorshow in Detroit (11. bis 24. Januar) hat der Hersteller die Allroad-Version des neuen Kombis vorgestellt. Das Modell soll in Deutschland im Sommer in den Handel kommen.

Kostenpunkt: mindestens 44.750 Euro. Das teilte der Hersteller bei der Premiere in den USA mit. Um den Allroad für alle Wege zu wappnen, hat Audi nach eigenen Angaben die Bodenfreiheit um gute drei Zentimeter angehoben, die Fahrprogramme um ein spezielles Offroad-Profil ergänzt und die Karosserie mit markanten Kunststoffelementen geschützt. So bekommt der Geländekombi neben einem eigenständigen Kühlergrill zum Beispiel spezielle Stoßfänger mit Unterfahrschutz und eine markante Schutzleiste entlang der Flanken.

Unter der Motorhaube gibt es laut Audi die Wahl zwischen einem Benziner und fünf Dieseln, die ein Leistungsspektrum von 110 kW/150 PS bis 200 kW/272 PS abdecken und ausschließlich mit Allradantrieb ausgeliefert werden. Genau wie bei den normalen Varianten vermeldet Audi bis zu 20 kW/27 PS mehr Leistung, während der CO2-Ausstoß um bestenfalls 21 g/km zurückgeht.

dpa/tm

Kommentare